Beiträge von Rectifier

    Schon ein alter Thread aber ich habe mir die Tasche per ebay heute bestellt (nachdem ich gestern abend 3 Stunden verbracht habe Meguiars Produkte im Netz zu fischen...ebay de, ebay co.uk, amazon deutschland, amazon uk, diverste internet shops etc.)
    Per Ebay weil ich auch meinen BMW Händler heut morgen angerufen hatte und der hat gemeint es sei nur eine Tasche da für 30€ X( . Verarschen kann ich mich selbst.


    Warum nicht Meguiars ? Ganz einfach....der Shop in England wo ich alles bestellen wollte, hatte mein Zeug nicht mehr auf Lager...alles ausverkauft.


    Fürn anfang reicht mir das BMW/bzw. Sonax Zeugs :thumbsup: So schlecht ist das auch nicht. Per Einzelkauf würde ich auf ca. 54€ kommen

    Also vielleicht war ich gestern bei der Autoabholung nicht ganz bei der Sache. Eigentlich ist die Kupplung völlig in Ordnung. Nur funktioniert sie ein bisschen anders als die von unserem alten 318ner an den ich
    mich in den letzten 2 Jahren so stark gewöhnt habe. Es Ruckelt eigentlich nur wenn man das Pedal vollständig durchdrückt. Im vergleich zu unserem alten 318ner geht die Kupplung nicht bis zu einem Festen Punkt,
    und man hat auch nicht das Gefühl dass man wie gegen eine Wand drückt. Ich hab mir irgendwie angewöhnt das Teil immer bis zum Ausschlag durchzudrücken. Nur wenn man bei meinem neuen genau das macht
    fängt das Pedal an sich zu bewegen/ruckeln etc. Ich glaube ich habe gesten einfach zu feste das Teil durchgedrückt, weil ich's vom alten so gewöhnt war. Und das braucht man nicht. Ich kann schon ab 50% des Pedalwegs normal
    schalten.

    Hmm hört sich nicht gut an. Das Teil kostet ja schon alleine ohne einbau ca. 400€. Dachte eigentlich Schwungscheiben würden gut halten...Vielleicht ist es nur ein defekter Kupplungszylinder. Oder es hat sich was verstellt nach all den Jahren. Auf jeden Fall its es nicht so, dass das ganze Fahrzeug oder der Motor ruckelt. Nur das Pedal selbst. Werde auf jeden Fall mal bei meinen beiden BMW Werkstätten vorbeischauen und fragen was sie dazu sagen. ---> Bei denen muss man aber aufpassen dass sie dir nicht 50% des Fahrzeugs auswechseln und dann das Problem immer noch besteht :D

    Hallo ich übernehme mal aus meinem Kaufthread:

    Der Wagen selbst (außer jetzt diese Kupplung) war Top sowie auch der Preis deshalb habe ich da rin Auge zugedrückt. Dennoch will ich dieses Problem lösen. Jede Hilfe willkommen....Ich hoffe nur nicht dass ich die ganze Kupplung für 1600€ wechseln muss (Obwohl man warscheinlich auch diese viel günstiger machen kann)

    So ich habe jetzt einen schönen 318ci Coupe gekauft....endlich nach der langen Sucherei. Wollte eigentlich einen 320er aber für mich warscheinlich zuviel des Guten.
    Baujahr 8/2002 1.Hand, Volles Checkheft. Sehr gepflegt (Innenraum ist fast neu würd ich sagen) nur 108 000 km drauf. Unfallfrei, Kein Import. Es wurde hauptsächlich langstrecke gefahren
    Besitzer ist mit dem Auto also sehr gut umgegangen und war auch ehrlich. Der hat den Nockenwellensensor (Impulsgeber) erneuern lassen und die Zündspulen (sind glaub ich die typischen e46 Probleme) Hab schöne Sommerreifen 17 Zoll Original BMW bekommen insklusiveWinterrreifen. Diese müssten erneuert werden. Ist aber nicht so schlimm.


    Weitere Ausstatung: Sitzheizung, DSC (wie ichs mir gewünscht habe), Klima (keine Klimaautomatik aber auch nicht schlimm), Business Radio, Bordcomputer. Es mag ein bisschen "mager" sein aber ich bin zufrieden. weil der
    Innenraum echt top ist. Einzig die Einparkhilfe müsste ich nachrüsten.


    Motor zog ordentlich, Getriebe einwandfrei allgem. zustand super. Das einzige das mir nciht so gut gefallen hat war die Kupplung. Wenn ganz Durchgedrückt waren keine Probleme da.
    Bei 2/3 des Pedalweges kam es zu Pedalruckeln..etwa wie beim Bremspedal wenn ABS arbeitet nur halt nicht so intensiv. Bei 1/3 des Pedalweges funktionierte komischerweise auch alles prima.
    Der Wagen hat den Tüv in August 2009 bestanden. Der Verkäufer wusste von dem Kupplungs Problem nichts, meinte er hat sich dran gewöhnt und ihm ist nichts aufgefallen. Hat aber auch nicht igendwie das Problem verschweigen, ignoriert oder runtergespielt. Er hat nur gemeint dass wir nicht den ersten 318ner ausprobieren und uns warscheinlich noch besser auskennen als er. Im Kaufvertrag wurde noch vermerkt dass die Kupplung überprüft werden müsse.


    Im Endeffekt musste das Fahrzeug schnell weg, weil der Verkäufer sich einen neuen Audi bestellte und dieser demnächst ankomme. So haben wir uns auf einen sehr schönen Preis geeinigt. Ich sag mal so bei mobile.de findet man Vergleichbares für ca. 2000€ mehr von irgendwelchen pseudo Händlern.


    Insgesamt bin ich sehr sehr happy ^^ . Ich dachte nicht dass ich so ein schönes Fahrzeug zu so einem niedrigen Preis bekomme. Vor allem 1.Hand Top gepflegt und nur 109 000 km. Wenn ich das noch mit der Kupplung hinkriege
    wärs toll.


    Noch was zu diesen pseudo Händlern auf Mobile, Autoscout etc.: Aufpassen
    Ich bin schon auf Coupe Suche seit Dezember 2009 und schon vieles gesehen: Man fährt 150km um rauszufinden dass das Auto nicht mehr da ist (obwohl man einen Tag vorher angerufen hat und sich informierte)
    Extrem unfreundliche Leute am Telephon wenn man da bei diesen Händlern anruft. Als ob ich ich das Auto ihnen selbst verkaufe... Unverschämt. Die wollen Autos verkaufen und sind dann noch unfreundlich.
    Viele verkaufen Importe. Es werden ganz oft die ersten beiden Seiten vom Serviceheft rausgerissen, wo die Erstzulassung und die Fahrgestellnummer steht. Autos befinden sich in einem schlechten Zustand und sind überteuert.


    Deshalb meine Meinung: Entweder sehr viel geld ausgeben und bei einem richtigen Händler kaufen: BMW, Audi etc.
    Oder nach einem gut erhaltenen privaten suchen...
    Bei diesen kleineren Händlern mit 10-20 wagen aufpassen...natürlich gibts auch ehrliche und gute Händler aber ich hab schlechte Erfahrungen gesammelt.


    P.S. 17 000 Zugriffe ? ?(

    Bn auch auf "Ci" Suche. Den würd ich aber nicht nehmen.
    11 000 ? für ein 7 jahre altes Fahrzeug ? :thumbdown:
    Obwohl der von 2003 ist immer noch kein Facelift :thumbdown:
    Edelholz :thumbdown: es seid den man tauscht diese Leisten aus (gibts bei salesafter)
    Orangenfarbener innerraum wäre für mich zu auffällig. Falls das Auto nicht in der Garage steht
    könnten paar Spaßvögel dir die Karosse zerkratzen...Neider gibts viele !

    Mir kommt immer wieder zu Ohren dass der 318i mir 143PS Probleme am laufenden Band haben soll. Ist da was wahres dran ? Dann müsste ich es mit drei mal überlegen diesen Motor zu nehmen 8|

    welche Probleme genau ? Kommt immer auf den Vorbesitzer an...Unser Familien 318ner hatte in den letzten 11 jahren keine Motorprobleme. Eher musst du bei den Achsen, Federn, Quarlenkern usw. aufpassen...auch Kühlung (sprich Ausgleichsbehälter, Thermostat usw.) Hier im Forum gibts nen schönen Thread dazu.


    Ansonsten bin ich in der gleichen Situation wie du. Suche was im Bereich 8000€.
    So einen verchippten den du da gepostet hast würd ich nicht nehmen...wer weiß werd a die Motorsteuerung umprogrammiert hat. Zweitens war da garantiert ein Raser unterwegs.