Beiträge von Asko_Clubsport

Ich mach das...siehe Signatur. :thumbsup:

Vorbildlich ;D

aber bringt einem ja nicht wirklich viel ..

ich hab mal mit meinem alten 318Ci vom 1.1.2009. bis 1.1.2010 die gefahrenen Kilometer abgelesen und alle Tankrechnungen aufbewahrt und am Ende des Jahres Bilanz gezogen.

Da hatte ich nen Durchschnittsverbrauch von 9,3l .. bei 90% Stadtfahren und sportlicher Fahrweise (sofern man beim 318ci davon reden kann ^^) !

Also die Unterschiede zwischen den einzelnen modell sind mehr von der Fahrweise und dem Einsatzgebiet abhängig als vom Motor ..

schließlich liegen zwischen meinem alten 318Ci und meinem 330Ci gerade mal 2 liter Unterschied :D und dass bei mehr als doppelt so viel Power !

8 liter laut verbrauchsanzeige ne? :rolleyes:

ja natürlich .. ich ( und ich denke niemand anderes hier ) werde bestimmt nicht bei jeder tankfüllung verbrauch und gefahrene Kilometer ausrechnen .. udn die E46 haben die gleiche Technik .. dann wäre auch die Abweichung auch gleich !

Und ja ich habs auch schon ab und an ausgerechnet und die Abweichung ist zumindest bei mir vernachlässigbar !!

Asko: das mit dem Verbrauch stimmt leider überhaupt nicht. Einen 320i kann man, mit Huaptanteil Landstraße und AB problemlos mit +-8 Litern fahren.
    Ich denk mit nem 330 ist man schon im Schnitt mit 2 Litern mehr unterwegs.

Hab den 330ci auf der Landstraße und der AB bis 130km/h auch schon um die 8 Liter bewegt .. jedoch schleiche ich da nicht rum .. daher habe ich gesagt bei etwas "sportlicherer" Fahrweise ..

Die nehmen sich vllt (aber nur vielleicht) MAX. 1 Liter unterschied im Verbrauch !

Und den Mehrverbrauch kann man verkraft wenn man Weiß dass da 60-80 PS mehr unter der Haube schlummern ;)

Ich find es ist überhaupt nix gegen einen 330Ci einzuwänden.. ich selbst habe einen 318Ci mit 19 Jahren gekauft und mit 22 dann den jetzigen 330Ci und unterhalte ihn von meinem eigenen Geld und das ist garnicht so viel wie jeder hier immer behauptet ! Geholt habe ich beide während ich noch im Studium war und weder meine Eltern noch irgendeine Bank haben mir irgendwas geliehen oder finanziert! Es geht, wenn man kann und auf andere Sachen verzichten kann !

Und OB er es machen will bleibt ihm überlassen und stand hier garnicht zur Diskussion .. die ersten Paar Kommentare hören sich echt kindisch an .. einige sollten sich mal an die Nase fassen ( oder den Neid aussen vor lassen !)!

Ich fahr auch nur ca. 10.000/Jahr -> jedoch steht er im Winter.. und warum sollte man da keinen 330Ci fahren .. der 320Ci verbraucht schließlich fast genauso viel und macht wesentlich weniger Spaß ! Und von wegen 15 Liter .. ich hab ne sportliche Fahrweise und bin mit 11,5 in der Stadt und unter 10 Litern auf der AB unterwegs !

Mein Tipp:

Kauf dir nen 330ci !!!!! (vorausgesetzt du kannst ihn wirklich unterhalten) Alles andere sind nur Kompromisse .. früher oder später sehnt man sich immer nach mehr .. beim 330 kannst aber sagen "mehr wäre nur der M3 und das ist ne andere Liga"!

Allerdings würde ich dir raten weiter zu suchen .. die beiden Angebote die du zeigst sind nicht das wahre .. da muss besseres auf den Markt kommen .. vor allem jetzt wo der Winter ansteht sind die Preise von Cabrios und Coupes am sinken!

Also viel Glück !

Grüße

Asko