Oder wie hier bei uns mehrfach gesehen - ein paar Extra Fußmatten ins Auto packen und bei Bedarf vor die Antriebsräder legen. Das sieht richtig goil aus, wenn die durch die Luft geschossen werden, weil die Ochsen immer noch Gas geben als würden sie Geld dafür bekommen. 
Bei uns im Norden hat es, zumindest für unser Empfinden, doch recht ausgiebig geschneit und hier wird vor lauter Geiz (oder einfach nur Geldmangel) das Salz von der Strasse gesammelt. Das bedeutet, das in der Stadt überhaupt nicht gestreut und allenfalls mal geräumt wird. Eis und breitgefahrener Schnee sind hier also an der Tagesordnung. Vor allem in Kreuzungsbereichen ist es dann durch die haltenden und wieder anfahrenden Fahrzeuge stark vereist. Da ist man mit Schlittschuhen besser bedient als mit einem Auto.
Trotzdem komme ich mit meinem Beamer und seinem ASC/DSC fast besser voran als manch frontgetriebener Kutschentreiber. Auch ohne Extragewicht an Bord. Man muss halt nur seinen Gasfuß ein wenig sensibilisieren. Wenn einem die Warnleuchte im Cockpit fast entgegen springt einfach mal den Fuß vom Gas nehmen und einen Gang höher schalten.