Beiträge von Stepo

    Moin Leute,


    habe seit einiger Zeit hin und wieder das Problem das mein Bimmer nicht gut anspringt.
    Er geht an und geht sofort wieder aus, es sei denn ich gebe ein bisschen Gas.
    Dann läuft er ohne Probleme durch.


    Das Problem kommt wie gesagt nur sporadisch vor. So alle 10 bis 15 Anlassen. Mit Gas läuft er sofort.


    Schönen 2ten Weihnachtstag noch.



    Tante Edit(h) sagt: Fehler hab ich schon auslesen lassen, es sind aber keine hinterlegt!

    Also ich fahre seit heute für ein paar Tage den Golf Plus meines Opas.
    Der steht nur rum und muss mal bewegt werden. Dafür kann mein Bimmerin der Garage mal richtig auftauen.


    Meine Erkenntnis: Komme mit Heckantrieb wesentlich besser voran als mit Frontantrieb.


    Weiß gar nicht wie ich das vor meiner BMW-Zeit gemacht habe :huh:

    Ich hab z.b. Dunlop Sp Wintersport 3D in 195/65/15" drauf. Reifen sind NEU.
    Problem ist halt das hier nicht geräumt wird (nichtmal die Hauptstrassen) und es durchgehend - 6° sind.
    Der ganze Matsch friert ein und an den Ampel ham se dann den Salat.


    Aber mit DSC und Gefühl hab ich keine Probleme. Keine Ahnung was die anderen machen!?

    Oder wie hier bei uns mehrfach gesehen - ein paar Extra Fußmatten ins Auto packen und bei Bedarf vor die Antriebsräder legen. Das sieht richtig goil aus, wenn die durch die Luft geschossen werden, weil die Ochsen immer noch Gas geben als würden sie Geld dafür bekommen. :D


    Bei uns im Norden hat es, zumindest für unser Empfinden, doch recht ausgiebig geschneit und hier wird vor lauter Geiz (oder einfach nur Geldmangel) das Salz von der Strasse gesammelt. Das bedeutet, das in der Stadt überhaupt nicht gestreut und allenfalls mal geräumt wird. Eis und breitgefahrener Schnee sind hier also an der Tagesordnung. Vor allem in Kreuzungsbereichen ist es dann durch die haltenden und wieder anfahrenden Fahrzeuge stark vereist. Da ist man mit Schlittschuhen besser bedient als mit einem Auto.


    Trotzdem komme ich mit meinem Beamer und seinem ASC/DSC fast besser voran als manch frontgetriebener Kutschentreiber. Auch ohne Extragewicht an Bord. Man muss halt nur seinen Gasfuß ein wenig sensibilisieren. Wenn einem die Warnleuchte im Cockpit fast entgegen springt einfach mal den Fuß vom Gas nehmen und einen Gang höher schalten.

    Komme ja auch aus dem Bremer-Umland und kann deinen Beitrag nur bestätigen. Besonders an Ampel ist es echt nervig anzufahren.
    Wenn man aber mit Gefühl fährt geht das aber sehr gut.


    Zusatzgewicht ist für Mädchen :D