Guten Morgen zusammen,
ich muss mich hier nochmal zu Wort melden.
Die von der Vertragsverkstatt meinten jetzt, dass die Zündkerzen nicht mehr gut aussehen würden und drei von den sechs Zündspulen ziemlich deformiert gewesen wären. Das Feuer hätte also auch durchaus aus dem Motor kommen können. So eine Art Stichflamme wegen Fehlzündung oder so meine der "Werkstattmeister". Er hat mir also dringend geraten die Zündkerzen und die Zündspulen zu wechseln, da ich sonst Gefahr laufe in ein paar Tagen wieder mit dem gleichen Problem dazustehen. Gutgläubig wie ich bin, habe ich ihm den Auftrag gegeben und er hat die Dinger gewechselt.
Gestern dann mein Auto geholt und nach Hause gefahren. Als ich dann die Motorhaube aufmache um mir den neuen Luftfilterkasten und Luftmengenmesser anzusehen, bemerke ich, dass der Luftleitkanal (fragt mich nicht wie das Dingens heißt) vom Kühlergrill zum Luftfilterkasten fehlt. Da hab ich schon einen riesen Hals bekommen und bin wieder zurück in die Werkstatt. Der "Meister" hat dann drei Leutchen zu sch gepfiffen und die gefragt wie man so etwas offensichtliches vergessen kann. Ich hab nur in staunende Gesichter geschaut bis irgendwann einer von denen los ist, und mir das Teil wieder eingebaut hat.
Soweit so gut, Auto wieder komplett und ich wieder nach Hause.
Heute morgen will ich dann zur Arbeit fahren ... an der ersten Kreuzung verreckt mir die Karre. Hab ich mich schon gewundert. Die Drehzahl kam mir auch extrem niedrig vor. Auto also wieder gestartet, Drehzahl bei knapp über 500 u/min. und nach ein paar Sekunden wieder verreckt. Irgendwann konnte ich wieder losfahren, bis das Ding an der nächsten Kreuzung wieder ausging. Komisch war auch, dass er das Gas beim losfahren erst nach ca. 2 Sekunden angenommen hat und dann mit einem riesen Satz losgestürmt ist. Den Spaß hab ich dann noch ungefäht 5mal mitgemacht. Dann lief der Wagen wieder einwandfrei als wäre nichts gewesen.
Jetzt meine Frage ... womit hängt das zusammen?
Luftmengenmesser?
Zündkerzen?
Zündspule?
Alles zusammen?
Ich werde wohl nicht drum herum kommen noch einmal in die Werkstatt zu fahren. Habe aber echt ein ungutes Gefühl dabei
Grüße
Tom
EDIT:
Gewechselt wurden:
- Luftfilter
- Luftfiltergehäuse
- LMM
- 6 Zündkerzen
- 6 Zündspulen
Bin echt über jetzt Hilfe dankbar!!!