Beiträge von Modus

Hallo zusammen,

ich fahre jetzt seit fast nem Jahr einen 325i Automat EZ 05.2002. Bin mit dem Auto echt zufrieden. Satter Sound, für mich ausreichende Leistung und ich hatte, bis auf einen Bremsenwechsel hinten, keinerlei Probleme mit dem Fahrzeug.
    Aufgrund der Spritpreise bin ich am überlegen meinen Bimmer gegen einen 320d Automat ~EZ 2004-2005 zu "tauschen".
    Der Benziner braucht ~10 Liter und der Diesel wird so um die ~6 Liter brauchen, oder?! Das macht ja schon nen Unterschied aufs Jahr gerechnet. Die Steuern die man mehr zahlt holt man doch da locker wieder rein, oder?! Ich fahre im Jahr zwischen 15 und 20 tsd. km.
    Was sehr ihr für Vor- und Nachteile bei meinen Überlegungen? Das der Turbo beim Diesel ein gewissen Risiko darstellt, ist mir bewusst. Das ist auch mit die größte Hürde, warum ich meinen Wagen nicht einfach "eintausche".
    Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

LG
    Tom

das mit den spritpreisen ist echt der hammer.
    bin ja mal gespannt ob das kartellamt da nicht doch langsam mal eingreifen will. das ist doch totale willkür mit den preiserhöhungen.
    warum soll super e5 auf einmal teurer werden nur weil super e10 eingeführt wird.
    was hat denn der appel mit den birnen zu tun?!

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass meine Lüftung beim Starten des Wagens mal angeht, und beim nächsten Starten mal wieder nicht. Die letzten ca. 5 mal hat sich nach dem Motorstart gar nichts mehr in der Lüftung getan. Das Problem tritt unabhängig davon auf, ob ich die Klimaautomatik anhabe oder nicht.
    Ich bin technisch überhaupt nicht begabt und wollte mal eure Meinung dazu hören. Wisst ihr, was das Problem sein könnte und was eine Reparatur ca. kosten würde?! Ich würde eine freie Werkstatt meines Vertrauens ansteuern.

MfG
    Tom

soweit ich weiß gehört in den bmw 5W-30 rein.
    wegen dem gefühlten leistungsverlust kann ich nur sagen, dass es mir (auch ohne zwischenzeitlichen werkstattbesuch) ähnlich geht. hab meinen 325i vor 2 monaten gekauft und am anfang hat er (gefühlsmäßig) auch besser gezogen. ich denke, dass man sich relativ schnell an die fahrzeugleistung gewöhnt und es nach ein paar wochen nicht mehr als besonders spektakulär empfindet. da würde ich mir keine sorgen machen. ich bin trotzdem sehr zufrieden mit meinem bmw.

hallo zusammen!

ich habe mich am dienstag für den ersten, den silbernen, 325 entschieden. der machte optisch einen guten eindruck, die wartungsintervalle wurden eingehalten und bei der probefahrt konnte ich auch keine mängel feststellen. die checkliste hier aus dem forum (an dieser stelle danke dafür - das ist echt eine klasse hilfe) habe ich auch weitestgehen abarbeiten können.
    die papiere bekomme ich die tage, so dass ich den wagen hoffentlich spätesten am samstag zulassen und abholen kann.
    ich freue mich schon wie ein kleines kind und bilder bekommt ihr natürlich so schnell wie möglich.

grüße
    tom