Leider habe ich bei dem ganzen Stress es nicht gemacht.
Beiträge von Neco
-
-
Wie ist denn die genaue Bezeichnung von der Leiste? Hab im Teile Katalog geguckt aber genau diese Blende war zwar als Abbildung vorhanden, aber mehr auch nicht.

Blende
-
So, habe jetzt alles wieder zusammen. Hast Recht - einfach zusammenbauen, kurz testen & beobachten und gut ist.
Das Teil habe ich auf dem Schrottplatz für 3€ bekommen.Danke nochmal Kazim für den Tip

Bist ja günstig noch davon gekommen
-
Die Stoßleisten sind bei M Paket und Vfl Stoßstangen gleich
Habe die California Leiste ja bei mir verbaut (Siehe Fotostory) -
Da ist keine programmierung nötig.
Empfehle aber Erstausrüster zu verbauen.
Mein Bruder hatte damals einen aus dem Zubehör gekauft und dieser hat keine 2 Monate gehalten.
Danach hat er direkt bei Bmw den Sensor geholt und seitdem ist ruhe. -
1 Jahr Zeit habe ich dafür gar nicht. Habe da auch keine Lust so lange rum zu tüfteln. Ich habe mich als Vorlage da einfach an die von BMW verwendet Werkzeuge gehalten. Ich muss nur noch das Teil für Radlager ausdrücken bauen, dann kann ich alle Lager wider rein drücken.
In dem Fall führen halt mehrere Wege zum Ziel.Wenn du Pech hast, kommt die Radnabe mit dem halben Radlager mit raus.
Da musst du dann das restliche Radlager von der Radnabe entfernen. -
Es geht auch ohne Presse. Für mich auch die sichere Methode. Ich habe an der Presse ein Aluquerlenker und einen Achsträger zerlegt. Jetzt habe ich alle Lager mit verschiedenen Scheiben, Glocken und sonstige selbst gebauten Sachen, mit Hilfe von einer M12 Gewindestange raus gedrückt. Ging auch wunderbar. Man muss nur Möglichkeiten haben so was sich zu bauen.
Wenn du das richtige Werkzeug hast, kann da nichts passieren.
Ich habe mir ca. 1 Jahr Zeit gelassen um die komplette Hinterachse zu lagern und dabei das Werkzeug herzustellen.
Wen was nicht gepasst hat dann wurde es soweit verfeinert bis es zu 100% gepasst hat.
Mittlerweile ist mein Werkzeug so ausgereift (zu 100%), dasss ich an einem Nachmittag die komplette Hinterachse neu lagern kann. -
Ich würde dir Lemförder Lager empfehlen.
Erfahrungsgemäß halten die Febi Lager nicht so lange wie die Lemförder Lager.So wie du es vor hast, habe ich es gemacht.
Kannst du auch hier nachlesen. Hat alles wunderbar geklappt... -
Alles anzeigen
Sooo erledigt.
Der E46 hupt wieder

Es waren beide Hupen tod -_- Och habe übrigens die Stoßstange komplett demontiert

Danke für Eure Hilfe !

-
Steht eine Abschaffung der Umweltzonen eigentlich zur Debatte? Wäre ganz nett

Also ich habe bis heute nichts darüber lesen können.
Und vermute es auch nicht..