Beide Stecker wieder drann?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Beide Stecker wieder drann?
Alles anzeigen
Nein der 320i mit 2,2 Liter wird auf 330i umgebaut
der 328i bekommt nur die B30 brücke und das 323er Diff mit der 3,07er Übersetzung
an meinem 323i wird nur noch das Doppeldin Navi verbaut dann wars auch das fürs erste
und an meinem 330i gibts momentan auch nichts zu machen
Haben nun 4 e46 am Hof 3 in der Garage und mein 323i im Carport
3 Davon mit M1 Paket
Einfach Geil
Alles anzeigenHallo erstmal,
Ich bin neu hier im Forum, da ich enorme Leistungsverluste habe mit meinem BMW 320d Touring fl 150PS bj.02. Ich habe vieles ausprobiert, jedoch alles ohne erfolg.
Ich bin auf der Autobahn etwa 180kmh gefahren. Insgesamt war es eine Strecke von etwa 200 Km aber natürlich auch mit LandstraßeAuf der Rückfahrt hat mein Vater das Fahren übernommen und siehe da, das Auto beschleunigt nur noch sehr langsam und kommt gerade mal auft etwa 120kmh. Fahre das Auto jetzt seit ein paar Wochen so. Wenn ich beschleunige merkt man, dass die volle Power nicht da ist. Gebe ich im 3. Gang vollgas, geht die Verbraucheranzeige auf 20 (vllt ganz wenig unter 20) und sinkt dann langsam auf etwa 12. Die drehzahl steigt auch somit nur schwer an. Im 4. und 5. Gang kommt die Anzeige erst gar nicht auf 20. Fahre ich etwa 50kmh und schalte in den 5. und gebe vollgas, bleibt die Anzeige auch nur auf etwa 10. Ab und zu wird das Auto mal besser (trotzdem zu viel Leistungsverlust) und manchmal wird es extrem schlecht und es ist wirklich kaum Leistung mehr da.
Wenn ich mal bei etwa 90 vom 4. in den 3. schalte, ist die Drehzahl zwar hoch, aber das Auto verliert trotz vollgas an Geschwindigkeit (als würde jemand hinten ziehen).
Die Fehlerdiagnos mit INPA sagt folgenden Fehler: 4530 4530 (4628) Ladedruckregelung pos
Habe den LMM gewechselt - kein Erfolg
AGR gesäubert - kein Erfolg
Unterdruckschläuche gewechselt - kein Erfolg
Dieselpumpe gewechselt - kein erfolg
Welle vom Turbolader auf Spiel überprüft, alles in Ordnung
Brauche nun eure Hilfe, möchte erstmal nicht zu BMW rennen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen
Ich bedanke mich schonmal,
Mit lieben Grüßen!
Habe deinen Beitrag hierher verschoben..
Kanns dir ja mal dieses Thema durchlesen.
ZitatAlles anzeigenIch suche wieder im Ersatzteilkatalog und werde nicht fündig:
Tankdeckel und haltegummi für den Tankdeckel.
Der Pfand im ET Katalog würde mir schon reichen mit Hinweis auf Pos.
Danke
Einen neuen Tankverschluss mit Gummi habe ich gestern verbaut
Kann dir den link später im etk schicken.
Mal ein Statusbericht.
Die Blenden sind jetzt bei meinem Lackierer und werden demnächst in Schwarz Hochglanz lackiert.
Wenn die Blenden fertig sind, kann ich gerne Bilder hochladen...
Alles anzeigenSo, Federn eingebaut.
Zuerst inkl. 1x Unterlegscheiben versucht ---> Nope.
Da geht die Heckklappe nicht mehr richtig zu.
Wenn ich da weiter gedrückt hätte, hätt ich mir was am Schraniergestänge verbogen/abgerissen.
Ergo die Unterlegscheibe entfernt, und siehe da:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
PS: und eingebaut hab ich sie auch so rum, wie sie vorher waren. ergo ist bei mir die blaue Feder oben)
Spaltmaße haben sich nicht verändert.
nach einer kleinen Recherche, würde ich sagen, dass mein Turbo qualvoll eines Hitze-Todes gestorben ist. Meine Kutsche ist bj. 04/04, also kein Dpf ab Werk und soweit ich das beurteilen kann, wurde auch keiner nachgerüstet, da Euro3 und grüne Plakette.
Da ich sowieso die Ansaugseite reinigen wollte (ASG/AGR/ LLK), werde ich ja wohl nun auch die Auslassrichtung sauber machen müssen?!
Euro 3 und grüne Plakette geht nicht.
Bei Euro 3 musst du ein Dpf nachgerüstet haben.