@ luke
die Teilenr. sagt aber was anderes.
Beiträge von Neco
-
-
Schau mal auf Seite 1
-
Würdest du in Deutschland wohnen, hätte ich dir eine Agm Batterie günstig anbieten können.
Aber der Versand nach Österreich kostet etwas mehr. -
Laut Teilenr.
ist er nicht passend für den e46.Geeignet für e39 e60 e61 X5
-
Das Design spielt keine Rolle.
Hast du eine Teilenr.? -
@ Leftlane
kannst jetzt mit ruhigem Gewissen dein 320er chippen und die V-Max aufheben.
Die Abdeckung halten ja jetzt 300km/h aus
-
Auf die schnelle mal was im Netz gefunden..
Vielleicht hilft es dir ja weiter.Klingt wie ein Brummen in dem Video, ist echt ziemlich laut.
Die Servopumpe besteht aus einer Flügelzellenpumpe, einem Stromregelventil und einem Druckbegrenzungsventil.
Die FZP hat etwa 10 Flügel (wie ein Wasserrad von einer Mühle), die sich in einem Kurvenring drehen und jeder Flügel fördert dabei etwas Öl --> leicht pulsierender Volumenstrom, der von der Schläuchen gedämpft wird.
Das Stromregelventil ist ein Ventilkolben an einer Feder und einer Blende, der den Volumenstrom regelt.
Das Ding kann sich verklemmen oder schwingen.
Das Druckbegrenzungsventil DBV öffnet im Endanschlag und lässt das Stromregelventil bis in den hinteren Anschlag fahren.
--> Ich denke dass das Stromregelventil in deiner Pumpe spinnt und durch das DBV sich wieder fängt.
Oder ein Flügel verklemmt sich, wodurch die Pulsationen ekelhaft werden und bei Druckaufbau flutscht der Flügel wieder.
Ein Drehzahlabhängiges Brummgeräusch deutet auf einen klemmenden Flügel hin.
Etwas einlenken und Drehzahl bis 2000 U/min erhöhen und mal hören ob das Brummen in eine höhere Tonlage übergeht.
Schon gekuckt, ob eine Schlauchleitung defekt ist oder irgendwo an der Karosserie anliegt?
Ansonsten wird die Pumpe getauscht werden müssen. -
Wenn der Ölstand stimmt, gehe ich auch stark von Servopumpe aus.
-
In Koblenz hat Chipping auch eine Zweigstelle.
Alexander Brittner
Auf den fünf Morgen 6
56626 Andernach - EichTel. 0151/41909123
-
Welchen chinesen ? : D
Hast du dir die Beiträge nicht durchgelesen?