Schicker Wagen, die to-do Liste was du vor hast finde ich in Ordnung. Aber lass dein Lenkrad nochmal neu beziehen, der sieht ja garnicht gut aus.
Beiträge von Neco
-
-
Sehe du fährst ja ein Benziner... Nee ich bin zufrieden, fahren tut er sich top der Verbrauch hat sich auf 6,5 Liter eingependelt nach dedemontieren.. Bin zufrieden..
-
Schau erstmal ob die Drallklappen noch alle da sind, wenn ja knall die raus. Liest dir vorher die Anleitung durch aber.. Du brauchst ein M5 Gewindeschneider und 6 Schrauben damit das Loch gestopft wird. Als nächstes würde ich den Ölabscheider wechseln. Hol dir nur den Ölabscheider und nicht das komplette Gehäuse, die wollen bei Bmw meistens dir das komplett verkaufen. Du hast wahrscheinlich noch den Filter drinne kannst du aber ohne weiteres mit den Zyklonabscheider so nennt er sich ersetzen. Den brauchst du dann in der Zukunft nur sauber machen und nicht erneuern.
Dann würde ich auch noch das Agr reinigen, dann wirst du sehen was da an Ruß sich abgestzt hat, mein Tip zieh dir Gummihandschuhe an. Das Ruß bekommst du sonst nicht so ohne weitere ausgewaschen aus deinen Fingern. -
Hi Sasha,
ich hoffe für dich dass es nicht darauf hinaus läuft, dann sieht es nach einem kapitalem Motorschaden aus.. Aber so wie du es erklärst kann es daran liegen muss aber nicht.. Mir ist aufgefallen dass deiner sehr am rußen war!!! Da war mir schon klar mit deiner Karre stimmt was nicht.. Und wo du noch meintest der hatte mal eine Box drinne,dass hat dann gerreicht..Naja lange rede kurzer Sinn, demontier mal die Ansaugbrücke und schau mal ob alle 6 Drallklappen noch exestieren, dann weißt du was Sache ist.Mein Tip an alle 330d Fahrer
-Ölabscheider alle 80.000km wechseln
-Drallklappen demontieren
-Agr S stilllegen
-keinesfalls chippen -
Ich habe den Thread nicht gelesen und weiß nicht, ob es bereits gesagt wurde.
Aber durch die Entfernung der Drallklappen verliert der Motor in den unteren Drehzahlen (unter 2.000 Touren) an Drehmoment. Darüber erreicht er sein normales Drehmoment. Die Folge ist ein steileres Ansteigen der Drehmomentkurve. Und diese schadet einem Automatikgetriebe, genauer dem Drehmomentwandler.
Das sehe ich aber nicht so... Naja du kannst ja mit Drallklappen fahren und ich ohne.. mal schauen wer zuerst einen Schaden bekommt!!??
-
habs in einem andern forum gesehn .
kann auch hier behilflich sein . http://www.motor-talk.de/forum…dti-y-25-dt-t2383381.html
bin selber betroffen , bekomme nun einen AT Motor werd gleich die dinger rauswerfen und das geld für neue Ansaugbrücke kann ich mir sparen .
Nach dieser Anleitung habe ich mich auch gehalten. Top!! -
hast recht.
-
die Fa. SAT in Euskirchen kenn ich auch.. die können einem ALLES eintragen komischerweise
So sieht es aus!!!!!!!!!
Was hast du denn da eintragen lassen??? -
Sat Euskirchen da bekommst du einen Eisenmann SS mmit Tüv sogar!!! Leistung kannst du knicken.. Sound ein wenig veränderung aber nichts besonderes. In meinen Augen raus geschmissenes Geld, für das Geld kannst du dir viel schönere Teile zulegen.
-
Kann man den Schlüssel nicht in N Stellung herausziehen?? Handbremse anziehen, und du hast die Nacht ruhe.... Und morgen kümmerst du dich um deinem Wagen.