Beiträge von Neco

    Also ich würde sagen der Komfort wird richtig drunter leiden, da meistens dann auch noch ein Sportfahrwerk verbaut wird und die Kombination überhaupt nicht Alltagstauglich wird. Desweiteren, ist es eine Frage des Preises, Anschaffung und dann noch die Reifen, dass haut bestimmt rein.
    Ein postiver Akzent ist aber auf jedenfall vorhanden: OPTIK!!!

    Bei mir habe ich auch California Scents drinne. Zuerst hatte ich Cherry, das war aber übelst stark der Geruch zuviel des guten, sofort raus damit und Vanille rein, setdem bin ich zufrieden. Habe es bei uns im Baumarkt geholt, kriegst man mittlerweile überall.

    Der 1. Eindruck ist eigentlich ganz ok. Gute Maschine nicht viel gelaufen.
    Wenn du noch mehr Angaben machst zur Ausstattung dann kann man dir konkrete Antworten geben.
    Scheckheft gepflegt??

    Schau erstmal ob die Drallklappen noch alle da sind, wenn ja knall die raus. Liest dir vorher die Anleitung durch aber.. Du brauchst ein M5 Gewindeschneider und 6 Schrauben damit das Loch gestopft wird. Als nächstes würde ich den Ölabscheider wechseln. Hol dir nur den Ölabscheider und nicht das komplette Gehäuse, die wollen bei Bmw meistens dir das komplett verkaufen. Du hast wahrscheinlich noch den Filter drinne kannst du aber ohne weiteres mit den Zyklonabscheider so nennt er sich ersetzen. Den brauchst du dann in der Zukunft nur sauber machen und nicht erneuern.
    Dann würde ich auch noch das Agr reinigen, dann wirst du sehen was da an Ruß sich abgestzt hat, mein Tip zieh dir Gummihandschuhe an. Das Ruß bekommst du sonst nicht so ohne weitere ausgewaschen aus deinen Fingern.

    Hi Sasha,
    ich hoffe für dich dass es nicht darauf hinaus läuft, dann sieht es nach einem kapitalem Motorschaden aus.. Aber so wie du es erklärst kann es daran liegen muss aber nicht.. Mir ist aufgefallen dass deiner sehr am rußen war!!! Da war mir schon klar mit deiner Karre stimmt was nicht.. Und wo du noch meintest der hatte mal eine Box drinne,dass hat dann gerreicht..Naja lange rede kurzer Sinn, demontier mal die Ansaugbrücke und schau mal ob alle 6 Drallklappen noch exestieren, dann weißt du was Sache ist.


    Mein Tip an alle 330d Fahrer
    -Ölabscheider alle 80.000km wechseln
    -Drallklappen demontieren
    -Agr S stilllegen
    -keinesfalls chippen