Beiträge von Schiffi

84000km die sitze und lenkrad sind bissi abbenutzt hmm

Das ist bei der Laufleistung normal. Es kommt auch immer auf den Vorbesitzer an wie schnell sich ein Lenkrad oder andere Teile abnutzen.
    Es gibt z.B. Leute mit einem "sehr agressiven" Handschweiß, bei denen sich ein Schaltknauf / Lenkrad schon nach 15000Km sichtbar abnutzt. Das kenne ich aus meinem Bekanntenkreis.

Sportsitze nutzen sich auch an den Einstiegsflanken sehr schnell ab. Ich hatte aus einem Schlachtfahrzeug mit nachweislich 81000km Alcantara Sportsitze bei denen die Flanken aussahen wie nach geschätzten 200000km.

Ansonsten kannst du dir eventuell noch einen User im Forum suchen, der einen Laptop mit geeigneter Software besitzt. Dann können noch die Kilometerstände von einigen Steuergeräten wie z.B. dem Lichtschaltzentrum ausgelesen werden.
    Evtl. meldet sich ja jemand aus Frankfurt oder Umgebung bei dir ;)

Hallo und willkommen im Forum. Das Forum ist da um Fragen zu stellen ;)

Oder zum nächsten BMW Vertragshändler fahren. Die haben ein Gerät zum Schlüssel auslesen, dort ist auch der Kilometerstand gespeichert. Sollte innterhalb von einer Minute erledigt sein und kostet nichts!
    Wenn die Kilometerstände von den Schlüsseln mit dem Tacho übereinstimmen (kleine Unterschiede können immer sein, je nachdem wann der Schlüssel das letzte mal verwendet wurde) ist das ein erster Anhaltspunkt ob die Kilometerlaufleistung stimmt oder nicht.

Welcher Motor ist verbaut, ein M54 oder ein M56 (nur rein Interessehalber)?

Das Fahrzeug kann per Codierung angepasst werden. Teile werden keine anderen, falls nachträglich nichts verbaut wurde benötigt.