Beiträge von s3th

Ihr tut ja gerade so als müsste die Karre zwangsläufig nach 3 Kurven auseinander brechen :D

Viel interessanter ist doch erstmal wie der Vertrag aussieht...
    Ist es ein normaler, ordentlicher Vertrag?
    Hat er versucht Garantieausschluss (Verkauf an Gewerbetreibende usw.) zu erwirken oder im Vertrag eine andere Kaufsumme eingetragen ?

Ansonsten definitiv mit der VIN zu BMW und Daten abfragen.. vlt auch mal den Grundzustand in der BMW Niederlassung checken lassen.

Ich drück die Daumen dass es kein Blender ist.

Funktioniert der DSC bzw ASC Schalter ?
    Du kannst das Bauteil in dem der Zigarettenanzünder steckt relativ leicht ausbauen, einfach den Rahmen der Schaltkulisse vorsichtig raushebeln, Ablagefach rausnehmen und paar schrauben rausdrehn und du kannst das Teil vorsichtig rausheben.
    Sollte es wirklich defekt sein bekommst Du gebrauchten Ersatz bei ebay oder Schrottplatz recht günstig.

Was die Haube angeht würde ich auch empfehlen die fehlerhaften Stellen (selbst?) zu lackieren und die Haube dann komplett zu polieren... hast du denn Bilder von der Haube ?

Ich denke so einfach ist das nicht. Der neue Schlüßel hat nämlich ein Akku, der - meines Wissens nach - im Zündschluß geladen wird.
    Der alte Schlüßel hat noch eine Knopfzelle, die man wechseln muss wenn sie leer ist. D.h. also, dass - meines Wissens nach - der neue Schlüßel bei einem Fzg., das den alten Schlüßel hat, nicht geladen wird.

Stimmt das könnte ein Problem sein daran hab ich nicht gedacht.

Wie Taz81er schon schrieb hat das nix mit FL / VFL zu tun, ich habe einen VFL Touring und den neuen Schlüssel. Das Problem ist dass man ja bei einem Umbau die Platine mit wechseln müsste und die ganz einfach nicht in das neue Gehäuse passt. Wenn Du aber einen neuen Schlüssel bei BMW bestellst bekommst du sehr wahrscheinlich das neue Modell (aber nochmal fragen :D)

Kostet hier (Zweibrücken) übrigens 130,90...

Hi,

vor Kurzem wurden bei mir unfallbedingt hinten links Querlenker, Längslenker und beidseitig Stoßdämpfer und Federn gewechselt, alles soweit ok Auto fährt sich wieder ganz normal.. bis auf ein relativ leises Knarren (fast wie alte Holzdielen^^).Das seltsame ist dass das Geräusch bei großer Nässe verschwindet.. Auswirkungen auf das Fahrverhalten sind wie gesagt auch nicht spürbar.

Ich habe das Rad abmontiert und mir Feder usw. angesehen... ich bin kein Mechaniker sieht aber alles ok aus.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte ?