Beiträge von s3th

vielleicht ist es sinnvoll einen zugang erst ab bestimmter beitragszahl in erwägung zu ziehen. oder neulingen den zugang nur in hauptordner zu geben und diesen dann auch nur lesend.
    solches ist natürlich noch vor veröffentlichung zu klären. aber dazu kommen wir noch.

Naja Beitragszahl ist immer so eine Sache.. das verleitet die Leute nur mehr oder weniger sinnfreie Posts zu schreiben :)

FTP Server halte ich aber auch für ne gute Idee.

OK dann hat sich das erledigt.
    Ehrlich gesagt, bin ich noch garnicht auf die Idee gekommen, dass ich meine Austattung danach verkaufen kann... :thumbsup:

Wobei du natürlich für die Seriensitze nicht viel bekommen wirst. Mit mehr als 350, 400 EUR solltest Du nicht rechnen schätze ich.

Ich bin selbst auch auf der Suche nach Sportsitzen, möglichst Alcantara. Aber gerade beim Touring ist das Angebot da recht überschaubar.. :D

Hi,

da meine vorderen Bremsleitungen laut BMW Inspektion leicht porös sind und der TÜV ansteht dachte ich mir "hey, bauste direkt Stahlflex Leitungen vorne + hintne ein."
    Ich habe mir also ein Leitungskit von goodridge bestellt und bin damit zu einer freien Werkstatt mit der ich bisher gute Erfahrungen gemacht hab.. die wollen nur für den Einbau allerdings 350EUR ?!

Ist das wirklich so viel Aufwand dass der Preis gerechtfertigt ist ? Erscheint mir arg hoch...

Die Abgaswerte können höchstens "gravierend" besser werden. Durch den Motor genudelte Luft kann ja unmöglich besser für die Verbrennung sein als frische. Zur Erfassung der Emission gehört viel mehr als Abgase. Z.B. auch dieses KGE-Gemisch. Wenn du das in die Umwelt lässt, verschlechtert das die Emissionswerte, logisch. Genauso verhält es sich mit Treibstoffgasen, die durch den Tankkörper emittieren. Auch Emission, die erfasst wird. Die origina KGE Geschichte verschlechtert die Verbrennung, verbessert aber insgesamt die Emissionswerte mehr, als wenn man sie ins Freie strömen lässt.

Gruss Flo

Ja, ich meinte damit die Emissionswerte. Dass es für die Verbrennung an sich besser ist steht ausser Frage. Interessant wäre mal zu sehen wie stark sich das bei einer AU niederschlägt..