Beiträge von dcz

Also ich bin bis jetzt bei jeder Unfallsituation immer so reagiert das kein Unfall zustande kommt... Das mach ich aus Reflex (auch wenn ich mich nachher ärger) also denk ich ist es schon garnicht so einfach n Unfall zu provozieren...

:dito: nur diesmal konnt ich nicht ausweichen..auto war aus und ich stand ja:D:D sooo ich bin schon ziemlich ungeduldig will endlich wissen welche summe im gutachten steht:D M Heckschürze neu original bmw grundiert bekomme ich schon mal für nen 100er :) Lackierung vom möglichen ganzen M2 Paket würde mich 500 euro kosten..Frontschürze und Seitenschweller sind schon kontakte hergestellt und ich warte auf preise:)

@ 330ix: vielen dank:) wenn die passen und ich mein gutachten habe melde ich mich bei dir;)

Das forum und ihre user begeistern mich immer wieder :love: :P

nein das fahrzueug wird dadurch kein Unfallwagen weil es ein Bagatelschaden ist.

Hast recht, hab den versicherungstypen auch extra nochmal gefragt;) wäre die karosse jetzt verzogen oder so, dann wäre das ein unfallwagen und das ist zum glück nicht der fall sonst würde ich jetzt ;( :D

Innerlich hab ich mich ja auch ein wenig gefreut aber ist trotzdem immer ärgerlich sowas....vorallem...so nen kleiner polo...naja der sieht schlimmer aus als meiner:D:D ich werd mal das gutachten der versicherung abwarten und mir auch noch ein kostenvoranschlag von bmw holen um mal beides zu vergleichen;) unabhängiger gutachter wird bei bedarf dazugehlt:) wenn ihr demnöchst bilder mit m2 paket seht wisst ihr wie es ausgegangen ist:D

Vielen Dank für die schnellen antworten:)

wenn keine zwei linken Hände hast, is das keine Arbeit!

Sind nicht vorhanden, restaurieren oldtimer:)

Dann holst du dir n schönes m-paket und hast noch geld übrig...

Könnte ich gleich für einen LMM nehmen:D

Auf jeden Fall erstmal ein Gutachten reinholen

Das sollte bald kommen, beide bei der gleichen versicherung und die sind dabei eins zu erstellen, ob ich einen unabhängigen gutachter hole weiß ich noch nicht, kommt drauf an wie zufrieden / unzufrieden ich damit bin;)

Erstmal mein Beileid!!

Ich halt euch auf dem laufenden;)

Soderle heute hats mich und meinen bimmer erwischt :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Stand ganz gemütlich auf dem parkplatz und mir fährt doch tatsächlich so ne dumme blondine mit ihrem polo voll hinten rein weil uuhps es ist ja eisregen..man muss ja nicht vorsichtiger und früher bremsen...hab durch zufall paar sek vorher in den rückspiegel geschaut doch bevor meine hand am schlüssel war um schnell wegzukommen hats schon gekracht...naja um das ganze abzukürzen...schnell zum unfallschnelldienst und ist doch bisschen schlimmer als es auf dem ersten blick aussieht....

Pralldämpfer Fahrerseite ( müssen dann beide gewechselt werden ? ), Träger hinter der Stoßstange, Stoßstange an sich, zwei PDC Sensoren

Hab mir mal die folgenden Teile rausgesucht:

Träger hinter der St0ßstange ( 51 12 8 195 314 )
    Pralldämpfer auf beiden Seiten ( 51 12 7 055 336 / 51 12 7 055 335 )
    Stoßstange incl. Lackierung ( 51 12 0 000 697 )
    So ne Führung ( 51 12 0 000 696 )
    2 PDC Sensoren ( 66 21 0 143 458 )

Hab ich noch irgendwas vergessen was man beim kompletten Tausch der Stoßstange incl allen Teilen dahinter tauschen muss?

Naja mal grob überschlagen müsste das Gutachten bei 1.600 euro liegen....

So jetzt die frage und eure Meinung ist gefragt....bei BMW reparieren lassen oder komplettes M Paket für das Geld kaufen, selbst montieren und lackieren lassen ( müsste ja ca. das gleiche kosten oder? )

Denke mal M Paket aus der Bucht kostet 500 euro komplett, Lackierung bei einem befreundeten Lackierer müsste so um die 300 kosten und Montage selbst oder bei BMW ( denke mal auch 300 - 400 dafür )

EDIT: Kennt wer noch eine gute Adressen für M2 Paket o.ä. Spoiler außer ebay wo man sich sicher sein kann, dass die Teile gut passen?;)

Merci beaucoup liebes Forum;)

da habe ich auch noch was:D

War mit meinem cousin in meinem alten z3 unterwegs...kam da so nen golf 2 mit dicker lauter musik an sah richtig rostig und schäbig aus...dachten wir uns hm der macht so einen auf dicken den verblasen wir jetzt...hatten uns nur gewundert warum der so laut war aber dachten an kaputten auspuff oder so...

also voll aufs gas und ab gehts...komisch war nur der hat locker mitgehalten...noch komischer war das der neben uns mit einem breiten grinsen auf einmal runtergeschaltet hat und weg war...ich kam mir vor als ob ich stehen würde obwohl ich voll aufm gas stand...naja nächste ampel mal den kollegen gefragt was er so drunter hat...kam nur nen grinsen und das kommtenar " verrate ich nicht aber ne dreistellige zahl mit ner 3 vorne ist es schon"...jaja man sollte abgewrackte vws nicht unterschätzen:D

EDIT: Lustig war auch als mir nen golf 3 dauernd gefolgt ist fast bis zu ner freundin nach hause egal wie schnell ich war...dachte der wollte nen rennen und hab richtig drauf gedrückt...tja iwann kurz bevor wir bei ihr waren kam die kelle...waren es doch glatt zivilbullen:D

Für die Sitze gibt es z.B. vom Lederzentrum verschiedene Mittel zum säubern, nachtönen und ausbessern von Leder. Wenn du mal einen vorher / nachher vergleich bei grauem Leder haben willst, dann schau mal in meine Photostory rein. Da findest du den Link, eine Beschreibung und ein paar Bilder bzgl lederpflege;)