Beiträge von evo-formy

Die sind zu 100% am Stück.
    Am besten bei eBay, oder auf dem nächsten Schrottplatz.
    Die Mattschwarzen Leisten kosten doch gebraucht so gut wie nichts.

Mich wundert es nur, dass man sowas nicht schon vor dem Kauf entdeckt...

Gruß Michael

Das ein Staubkörnchen im Lack eingeschlossen ist, passiert leider mal.
    Lackierkabinen sind nunmal keine Reinräume.
    Aber nur weil in der Tür 2-3 kleine Staubeinschlüsse sind so einen Aufriss?!
    Ich bitte dich. Bei so alten Schüsseln, wie es die E46 sind, spielt das doch kaum eine Rolle.

Achja, zum Thema nachlackieren:
    Ich habe meinen vor 2 Jahren komplett neu lackieren lassen. Nein, es war weder ein Unfall, noch ein 10-Facher Überschlag.

Es soll Menschen geben, die ihre Autos (bzw. auch Einzelteile) aus ästhetischen gründen lackieren lassen.
    Bleib doch erstmal ganz locker, bevor man wieder Panik aufgrund eines "Unfalls" schiebt.

Es wäre wohl äußerst interessant, dass du dich mal zum Thema "Unfallwagen" informieren würdest. Viele Leute vermuten schon bei einem getauschten Kotflügel einen Unfallwagen. Dies ist jedoch nicht so.
    Google zu dem Thema mal etwas... Du wirst dich wundern, ab wann ein "Unfallwagen" als Unfall gilt ;)

Gruß Michael

Das könnte durchaus auch der Fehler sein.
    Sollte beispielsweise der Poti einen weg haben, würde dies möglicherweise die Symptome verursachen.

Am besten mal richtig in der SW wühlen, so wie vom Graf vorgeschlagen.

Da kann man alle Werte einsehen und somit auf Plausibilität prüfen.

Gruß Michael

Mir ging es bei der Mischbereifung nicht um die Verfügbarkeit, sondern um den Sinn.
    Der Sinn der Mischbereifung auf den AG-Modellen ist ebenso verfehlt, wie auch eine 4-Rohr Anlage.

Aber wenn du mir 19" Felgen im Teilekatalog raussuchst, welche serienmäßig auf den E46 AG-Modellen verfügbar waren, können wir auch da weiter diskutieren.
    Bei Zubehör-Felgen und billigen eBay Nachbau Stoßstangen heult auch keiner von euch rum ;)

Also ganz ehrlich...
    Ich kann das Problem nicht verstehen.
    Wenn es dem TE gefällt und es zu dem Konzept passt, dann ist doch alles Super.

Wenn man eure "sinnvolle" Argumentation weiter führen will, dann müsstet ihr auch auf allen E46 (ausgenommen M3's) die Mischbereifung verbieten, da diese auch keinerlei Nutzen auf den AG-Modellen hat. Die Mischbereifung dient rein der Optik und bietet Fahrtechnisch wesentlich mehr Nach-, als Vorteile.
    Achja, 19" auf den AG-Modellen geht sowieso überhaupt gar nicht. Schließlich lief serienmäßig nur der M3 mit 19" vom Band.

Ihr könnt ja gerne eure Meinungen mitteilen, allerdings muss nicht gleich auf den ATU-Thread verwiesen werden -.-

Und die Rechtfertigungen eurerseits sind auch lustig... Das Argument mit 6-Zylinder ESD's an den kleinen 4-Zylindern stellen 1:1 den selben Sachverhalt dar.
    Man könnte meinen, dass der E46 M3 eine unerreichte Ikone ist, welche so perfekt vom Band lief, dass jede Hommage (sei es 19" oder 4-Rohr ESD) an den AG-Modellen eine Misshandlung des "tollen" E46 sei.

Bitte überdenkt doch mal eure Position gegenüber den alten, rostigen Böcken. Der E46 ist schon längst nichts besonderes mehr. Ebenso auch nicht der E46 M3.

So viel von meiner Seite.

Gruß Michael

Das stimmt auch wiederum :)

Wenn ihr euch vorgenommen habt in nächster zeit die HA neu zu lagern, dann kann ich euch Necos Angebot ans Herz legen.
    Ohne hydraulische Presse, auszugspindeln (mit den passenden stützen und ausdrückteilen) kann man die Aktion sehr schnell vergessen.
    Selbst mit dem richtigen Werkzeug ist das eine Riesen sch*** Arbeit.

Den HA Träger könnt ihr bei eBay wieder los werden, somit bleiben nur die arbeits- und Materialkosten.

So, ich habe jetzt deinen Thread genug zu gemüllt ;-D

Gruß Michael