Beiträge von evo-formy

{...]Dass ein Taximotor ewig lebt, würde ich jetzt nicht auf angeblich vorhandenes Zweitaktöl stützen. [...]

Und wie gesagt, was ihr in eure Tanks kippt ist mir völlig Latte. Von mir aus, könnt ihr da auch Kerosin beimischen.

Hättest du meinen Beitrag gelesen, dann hättest du wohl gemerkt, dass ich schrieb, dass Taxen sehr hohe Laufleistungen erreichen.

Ich meinte, falls das Öl so schlecht wäre, dann würden sich Motorschäden häufen.

Zitat

Anbei bemerkt fahren nahezu alle Taxifahrer ebenfalls beigemischtes Öl und erreichen Laufleistungen um die 1 Mio km.
    Natürlich kommt dort hinzu, dass die Motoren nahezu rund um die Uhr laufen.

Und GrafSpee:
    Das 2-Takt Öl ist schon dafür gedacht, dass es (mit) verbrannt wird. Ich weiß nicht wie sehr du dich mit einem 2T- Motor auskennst :P (Nicht böse gemeint ;) )
    Ich spreche hier nicht von Hydraulik, oder sonstigem Öl.

Ich bin wirklich sehr froh, dass ihr euch auf Thesen stützt, ohne selbst Erfahrungen damit gemacht zu haben.

Richtig! Das 2T-Öl hat Auswirkungen auf ALLE Bauteile im Motor. Überwiegend positive!

Aber ich bin raus aus der Diskussion. Wenn ihr noch konstruktive Beiträge zum Öl im Diesel habt, immer her damit!

Gruß

Kkklaus und Graf Spee:

Wenn ihr die wissenschaftlichen Experten des Forums seit, dann teilt euer Wissen mit uns.
    Mich würde interessieren, weshalb das 2-T Öl nichts im Tank verloren hat?!

Ich fahre diese Kombination (Diesel + Öl) schon seit mehreren Jahren, problemlos! Anbei bemerkt fahren nahezu alle Taxifahrer ebenfalls beigemischtes Öl und erreichen Laufleistungen um die 1 Mio km.
    Natürlich kommt dort hinzu, dass die Motoren nahezu rund um die Uhr laufen.

Trotzdem sollte es vermehrt Motorschäden und Probleme geben, wenn das Öl so schlecht ist

Bitte klärt mich auf ;)

Gruß

Danke neco.
    Wenigstens eine vernünftige Antwort.
    Benzin im Diesel ist höchst gefährlich.
    Die HD-Pumpe wird alleine durch den Diesel geschmiert.
    Wenn da ein mal der Ölfilm/ die Schmierschicht reißt: gute Nacht.

Einmal Pumpe und injektoren neu.
    Suma summarum : wirtschaftlicher Totalschaden :)

Gruß

Hi,
    Also der Fehler ist immer noch hinterlegt, allerdings funktioniert der zuheizer. Das merkt man an der erhöhten leerlaufdrehzahl im kalten Zustand, sobald man die Heizung einschaltet.

Es ist mir aber mittlerweile auch egal. Das Ding heizt wieder, trotz fehlerspeicher.

Bei dir könnte es durchaus auch mit dem Thermostat zusammen hängen, da der zuheizer quasi non stop laufen muss ;)

Gruß

Richtig.
    Carbon schwarz schimmert blaülich.
    Cosmos schwarz ist eher Grau
    Saphir schwarz ist eine tolle Farbe (meine aktuelle :-P) tief schwarz mit schönen metallikeffekten.

Alternative Farben:

Phoenix Gold
    Licht gelb
    Estorill Blau
    Marakesch Braun
    Schwarz Uni (Mega Glanz bei guter Pflege)

Viel Spaß bei der farbwahl :D

Gruß