Beiträge von evo-formy

Passt schon ;)

Hast du keinen Kumpel/ Bekannten der dir dabei helfen könnte?
    Es geht auch ohne Hebebühne. Habe es ja auch so gemacht, allerdings braucht man einen großen Wagenheber, um damit die HA abzulassen.

Also...
    Kumpel schnappen, unterstellböcke, ordentliche Wagenheber (s.o.) und ein Wochenende einplanen.

Natürlich ist eine Presse und genügend Nüsse/ Hülsen (zum umpressen) absolute Mindestvoraussetzung.

Bei mir hat die ganze aktion ca 3 Tage gedauert, allerdings ganz entspannt gearbeitet mit vielen Grill- und Abkühl-Pausen (25-30 grad im Schatten).
    Außerdem wurde noch entrostet, hohlraumversiegelung etc pp.

Also 2 Tage sollte man schon planen ;)

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/01/17/6upadeva.jpg]

Hier siehst du auch nochmal den WH.
    Dieser muss so lang sein, um die HA am Diff zu packen und rauszuholen.

Gruß Michael

Ich glaube du hattest kurzzeitig einen Krampf, als du die Ausrufe - und Fragezeichen getippt hast. :rolleyes:

Der Preis war eine Schätzung, da ich noch ein Haufen Schrauben , Bremsschutzbleche, Handbremsseile, Hardyscheibe, Bremsscheiben, Beläge, Handbremsbeläge etc. pp gleichzeitig gewechselt habe, was weit über dem genannten Preis lag. Nebenbei habe ich noch über 60€ für Holhraumversiegelung und Unterbodenwachs ausgegeben.

Sorry, dass ich mich bei meiner Schätzung vertan habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :rolleyes:

Man muss mit ca 300-400? Material rechnen im EK! Also wenn man nach Listenpreisen geht sind das schonmal um die 500? rum.

Die Arbeit ist auch nicht zu verachten. Ein ganzer Arbeitstag wird drauf gehen.

Jetzt kannst du das ja mal selbst überschlagen und zu deinem Fazit kommen.

Ich denke dass der Preis normal ist.

Gruß Michael

Kann mich mk4x nur anschließen.
    Sowohl ich, als auch der Bruder meiner Freundin fahren die Meyle "Hydrolager" (welche ja keine sind) und haben keinerlei Probleme.
    Ich fahre meine jetzt schon bereits seit 50tkm und bin immer noch zufrieden.

Falls du eine Presse besitzt, dann empfehle ich dir sogar nur die Einsätze (ohne den Alu-Körper) zu kaufen. Die sind wesentlich günstiger!
    Der Pressvorgang beschränkt sich lediglich auf 5-10 Minuten :thumbsup:

Gruß Michael

Der alte Frankfurter kommt auf Ideen :D
    Klasse:-D

testdriver: dann herzlichen Glückwunsch zum neuen :)

Felyxorez:
    Bleib doch mal auf dem Teppich...:)
    Also so wie ich das verstanden habe war das eine Verkaufs-Aktion (nur in der Schweiz) und keine Ausstattungsvariante. Scheinbar gab es bei der "six-in-line" Aktion BMW Modelle mit 6-Zylindermotoren zu vergünstigten Konditionen.

Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu :D

Gruß Michael

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich glaube der Verkäufer redet ein wenig Unsinn ;)

Edition Sport, Edition 33, Individual etc haben wir alle schon gehört.

Was aber "Reihen-Sechszylinder" für eine Sonderausgabe sein soll, kann ich mir bis dato nicht erklären.

Vor allem würde man ja dann zu dem "ach so besonderen" e46 im Internet massig Informationen finden.

Besonders pralle ließt sich die Ausstattungsliste jetzt auch nicht, um auf ein Sondermodell schließen zu können.

Aber es ist ja auch unwichtig.
    Wenn dir das Auto und vor allem der Preis zu sagt, spielt es doch letzten Endes keine Rolle, ob "six in line" oder ganz normal von der Stange :)

Gruß

Wenn du mich meinst, dann klappt das leider nicht.
    Ab dem 5. Februar schreiben wir Klausuren. Vorher leider keine vorlesungsfreie-Zeit, was leider spätschichten nach sich ziehen wird :(

Bei einen treffen nach den Klausuren, bin ich natürlich wieder dabei ;)

Gruß

In die Mitte kannst du es leider nicht legen, da die beiden teile der zugstrebe durch die Schweißnaht gehalten werden ;)

Aber du wirst den richtigen weg während der Arbeit rausfinden. Vielleicht bist du einfallsreicher, als ich es war :D

Gruß