Moin moin,
Ich schreibe mal ein wenig Stichpunktartig:
Der Ausbau an sich ist kein großer Akt. Es ist zwar fummelig und eng, aber mit den richtigen Werkzeugen klappt dieser ganz gut. Um sich an den Umbau wagen zu können sollte man mindestens folgende "Austattung" haben.
-gut sortierte 1/4" und 1/2" Ratschenkästen
Folgende Schlüssel haben wir für die Muttern am Turbo benutzt:
- an der äußeren Mutter des Turbos (also richtung Kotflügel) kann man relativ gut arbeiten. Dort benutzten wir einen komplett geraden 15er Ringschlüssen.
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- an der inneren Mutter des Turbos (direkt neben dem Getriebe) wird es schon sehr sehr eng und mit "Standart Schlüsseln" kommt man nicht all zu weit.
Aufgrund dessen benutzten wir dort einen gebogenen 15er Ringschlüssel.
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Bei dieser Schraube benötigt man viel Geduld, da man immer nur ca eine 1/4 Umdrehung machen kann.
Für einen Ratschenschlüssel ist (mit originaler Downpipe) leider viel zu wenig Platz.
Lediglich mit einer Getrieberatsche konnten wir noch teilweise arbeiten.
Ein Stabschleifer ist sehr wichtig, um das Eingangsrohr nach der Downpipe von Ruß, Dreck und Rost zu befreien.
Man kann es auch mühselig von Hand bearbeiten, aber hiermit geht es in Sekunden.
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Eine normale Feile würde es halt auch tun 
Wenn beide Muttern gelöst wurden, muss die DP nun ausgebaut werden.
Hierfür empfehle ich, bzw wir, den gesamten Auspuff runter zu holen, da die Steckverbindung im eingebauten Zustand nur sehr schwer zu lösen ist.
Beim Einbau benutzten wir einen normalen 15er Ratschenschlüssel:
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Also diese Werkzeuge sollte man unbedingt für den Umbau haben, da es sonst eine böse Quälerei wird 
Zur Downpipe an sich:
Die Verarbeitung ist top und kommt mit 2 jähriger Garantie.
Das einzige Manko ist, dass man (wie neco schon sagte) 2 Muttern unter die Muttern legen muss. Dies ist weiterhin kein großes Problem, jedoch sollte man dran denken
Ansonsten ist die Passgenauigkeit top.
Zum Sound:
Soundmäßig hat sich nicht all zu viel getan. Man hört das Turbo-Zischen etwas lauter. Mit originalem ESD ist der Sound fast unverändert.
Mit einem bearbeiteten ESD kommt hinten aber ein wahnsinniger Sound raus
Soundfiles haben wir erstellt. Von meinem nicht, da es sich nicht lohnen würde 
Zur Leistung:
GEIL! Es ist so wahnsinig was das Teil ausmacht. Der Motor hängt so extrem giftig am Gas. Bei der kleinsten Berührung des Gaspedals fliegt der Drehzahlmesser in die Höhe. Der Motor hat nun in allen Drehzahlen eine wesentlich bessere Leistung. Vor allem jedoch im unteren und oberen Drehzahlbereich. Gestern, nachdem der Motor richtig warm gefahren wurde, habe ich die Gänge mal bis in den Begrenzer ausgefahren und der Motor zieht mit extremer Stärke bis in den Begrenzer rein. Vorher wurde die Beschleunigung ab 3500upm relativ träge. Dies ist nun absolut nicht mehr so.
WAHNSINN!
Ich habe extra verstärkt mal drauf geachtet was das Rußen macht. Es ist meiner Meinung nach NICHT mehr geworden. Eigentlich hätte ich erwartet, dass da jetzt richtig schwarze Rauchschwaden rauskommen, dem ist jedoch nicht so! 
Hier noch zwei Bilder:
Meiner schon fertig und Neco's gerade aufgebockt:
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Neco unterm Auto bei der Arbeit, leider vom Wagenheber verdeckt
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Mein Dank geht nochmal an dich Neco. Es hat super viel Spaß gemacht! Und alles in allem hat sich die Investition für die DP absolut gelohnt. Vorallem der Turbo wird es uns danken 
Gruß Michael
Wie kann ich am besten die Soundfiles einbinden? Ich habe kein Youtube Account