Also die Vredestein haben wohl eine Treadwear von 280.
Also es ist ein normaler/ guter Wert für UHP Reifen.
12k km sind extrem wenig... Da fahre ich ja mehr mit meinen Michelins, welche eine TW von 220 haben
Beiträge von evo-formy
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Hab früher immer zu hören bekommen, das Michelin Reifen meistens eher den Alters tot sterben, als das sie Abgefahren sind, keine Ahnung ob da heutzutage noch was dran ist...
Dann mach mir das mal anhand von diesem Reifen klar:
[Blockierte Grafik: http://www.eberhart-reifen.ch/uploads/pics/sport-cup.jpg]
Die 3mm sind schneller unten, als man denkt
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also 12 tkm sind in der Tat etwas wenig.
Hast du denn ein Foto, vom Verschleißbild der Lauffläche?
Sind nur die Kanten unten, oder ist der Verschleiß gleichmäßig?Hast du denn mal das Fahrwerk einstellen lassen?
Gruß
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Die erwartete Lebensdauer der Reifen wird durch die "Treadwear" festgelegt.
Der "Normreifen" hat eine Treadwear von 100.
Je höher die Zahl, desto länger sollte theoretisch der Reifen heben.Ein paar Werte, die ich aus dem Kopf kenne:
Kumho KU36: 180
Michelin Pilot Sport: 220
Conti Sport Contact: 240
Hankook V12 EVO: 240, oder waren's 260?
Dunlop SP Sport: 260
Falken FK512?: 380
Michelin energy Saver: 400
Nankang NS-2: irgendwas um die 500Gruß
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Hey Gregor,
Dankeschön
Gut, dass du fragst... Das muss ich noch oben einfügen
Die "BMW-Datei" sagt, dass bei der DDE 4.0 bis zu 2 Injektoren ohne weitere Anpassungen getauscht werden können.
Die DDE 4.0 wurde beim 330d VFL, also mit 184 PS verbaut.
Sollten mehr, als 2 Injektoren getauscht worden sein, dann müssen mittels IN*A die Injektorwerte zurückgesetzt werden.Bei der DDE 5.0 (204 PS) muss jeder Injektor mittels IN*A durch die ersten 7 Stellen der Seriennummer angelernt werden.
Ich denke letzteres Vorgehen ist auch beim M47N (320d mit 150PS) wichtig
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Update in Post 1!
Der AusbauGruß Michael
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Hol dir das Chemical Guys Maxi-Suds II.
Es hat keinerlei Wachsanteile, bei der richtiger Dosierung gibt keine Probleme mit dem zuvor aufgelegten Wachs/ Versieglung.
Zudem hat es eine enorme Reinigungsleistung.Das Shampoo ist mein absoluter Favorit!
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Ich empfehle dir eine ordentliche felgenbürste und einen guten Reiniger.
Bürste: EZ Detail Brush Mini
Reiniger: petzolds Spezial felgenreinigerGruß
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Sieht aus, als wenn der Klarlack unterwandert wurde.
Wird wohl nur neuer Lack helfen
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