Hi roxas,
Wie gesagt: dann ist es die leckleitung, welche Defekt ist.
Bei einem "defekten" injektor kommt kein Diesel oben raus.
Was für ein Quatsch.
Gruß Michael
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Hi roxas,
Wie gesagt: dann ist es die leckleitung, welche Defekt ist.
Bei einem "defekten" injektor kommt kein Diesel oben raus.
Was für ein Quatsch.
Gruß Michael
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Hi,
@ neco: ein Teil der Familie ist drüben. Ich hab es mit nem kurzen Urlaub verbunden
Laest: ich arbeite nebenbei bei meinem Dad. Er ist reifenhändler. Da hab ich nen recht hohen Stundenlohn ;-). Ersatzteile bekomme ich alle zum EK und geschraubt wird selbst.
Dann kann man sich nen 330d leisten
@ erhan: danke
Gruß Michael
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Hey Robka,
danke für die Blumen
Ja, ich hab das Auto in Polen lackieren lassen. Sie haben es in 8 Werktagen lackiert, da ich ihnen etwas Druck gemacht habe Wie du gesehen hast, hat mich das alles (abgesehen von den Spritkosten) 1100€ gekostet. Dabei wurden Roststellen geschweißt, Beulen ausgedrückt/ gezogen, die Zierleisten rundum und die Spiegeldreiecke und Rahmen lackiert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ein paar minimale Stellen hätte ich zu bemängeln: 2-3 Staubeinschlüsse und an einer Türkante nicht ganz deckend lackiert (man sieht noch den Füller minimal).
Ich finde, dass das Preisleistungsverhältnis zu 100% stimmt.
Ich habe das Auto zu einem Karosseriebauer/Lackierer Fachbetrieb in Kattowitz gebracht. Was mich dazu bewogen hat das Auto dort zu lassen, waren die restlichen Wägen auf dem Hof. Neben ein paar Kleinwägen waren 1 7er BMW, 1 Jaguar, ein Audi A8 und ein ganz alter Wagen mit Holzdach (welches sie selbst neu gebaut haben).
Zum Scheibentönen: Es hat mich 90€ gekostet, inkl Folie mit Teilegutachten. Gedauert hat das ganze ca 6 Stunden. Auch hier: Perfekte Arbeit!
Also was Arbeiten am Auto betrifft, welche viel Zeit in Anspruch nehmen, dann kann ich euch wirklich empfehlen diese in "Blilliglohn-Ländern" zu machen.
Achja, was wichtig ist: Die Preise vorher fest machen, sonst kann es mal ganz schnell das doppelte kosten
Solltest du noch Fragen haben, z.B. wo ich es hab machen lassen, dann gerne per PN.
Gruß Michael
Hi, wenn es um den injektor ölig/nass ist, dann ist zu 99% die leckölleitung Defekt. Diese kostet ca 30? bei BMW und alles ist wieder trocken (selbst schon gehabt).
Mich würde es stark wundern, dass er einen defekten injektor, im eingebauten Zustand und ohne passendes diagnosegerät, erkennen könnte.
Gruß Michael
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Hi,
Die nächste frage wäre wie er sie sich angeguckt hat.
Es hat so aber keinen Zweck. Wenn du aus der Nähe von WiBa bist, schreib mal User fifficus an. Er wohnt in deiner Nähe und könnte dir bestimmt den fehlerspeicher mit IN*A Auslesen. Ebenso kann er sich die livewerte der mengenkorrektur der injektoren ansehen, dann weiß ich auch was Sache ist, und wie der Zustand der injektoren ist.
Sei mir nicht böse, aber irgendwie Zweifel ich an der Kompetenz der werkstatt.
Soweit ich weiß ist er momentan im Urlaub, also Wunder dich nicht, wenn er nicht umgehend zurück schreibt.
Gruß Michael
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Da steht aber alles, außer den injektoren drauf
Wo kommst du denn her? Kann das grad in tapatalk nicht sehen.
Gruß Michael
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Edit:
Kennst du jemanden der IN*A zum Fehlerauslesen hat? Über die Mengenkorrektur der Livewerte könnte ich dir genau sagen, welche Injektoren verkokt sind bzw. ob sie es überhaupt sind.
Außerdem finde ich, dass die Fehlersymptome eher NICHT auf defekte/ verkokte Injektoren weisen.
Gruß Michael
Wer sagt denn, dass er definitiv defekt sei?
Die Werkstatt? In Werkstätten sind verkokte Injektoren auch definitiv defekt, da sie nicht mehr ordnungsgemäß arbeiten.
Welcher Defekt soll denn aufgetreten sein? Hast du eine genauere Diagnose?
Gruß Michael
Hi,
Nur mal eine Kurzfassung, da ich grad am iPhone bin.
Bevor du auch nur irgendwas an den injektoren ab-/ ausbaust oder wechselst, benutze mal über mehrere tankfüllungen "Dieselsystempflege" von Liqui moly, oder jeweils einen richtigen guten Schluck 2 Takt Öl. Das 2-Takt Öl hat glücklicherweise die Eigenschaften Verkokungen zu lösen. Hab es grad vor kurzem am Agr-Ventil getestet.
Deine mengenkorrektur der injektoren wird sich drastisch verbessern, da sie in der Regel nur verkoken. Somit verschwindet auch im fehlerspeicher der Eintrag: "laufruheregelung, positive regelabweichung" (so oder so âhnlich lautet der Eintrag, wenn die injektoren verkokt sind.
Such doch mal "injektoren Aufbau Reinigung" im Forum. Hab da mal etwas zusammengefasst. Der Thread hilft dir bestimmt weiter.
Das mit dem 2T Öl muss ich auch mal verfassen und einfügen.
Gruß Michael
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W_I_L_L_K_O_M_M_E_N
Was hat es mit der Schreibweise auf sich?!
Gruß Michael