Hi Daywalker,
so oder so ähnlich war auch das Problem bei mir und dem User Neco aufgetreten.
Bei beiden von uns waren die Unterdruckschläuche marode. Bei mir war noch zusätzlich der Druckwandler defekt.
Die Symptome waren, dass er erst ab 2500 UPM zog.
Mich wundert es allerdings, dass nichts im Fehlerspeicher abgelegt ist.
Sollten es die UD-Schläuche oder der Druckwandler sein, sollte im Fehlerspeicher "Ladedruck zu niedrig" abgelegt sein. 
Ich würde mich jetzt mal nicht auf das "bekannte" Programm verlassen und gute alte Technik auskramen, d.h. 1. Fahr mal in eine Werkstatt und lass den Unterdruck mal messen.
Sollte der UD noch da sein, dann würde ich zuhause mal den Druckwandler auf Funktion prüfen:
Du baust alles so weit wie möglich ab (Wenn dir langweilig ist, baust du ihn ganz aus
). Dann nimmst du 2 Kabel mit kleinen Flacksteckern und schiebst sie auf den Druckwandler. Dann nimmst du noch einen sauberen Schlauch und steckst diesen auf den Nippel "Vac".
Jetzt saugst du mal an dem angeschlossenen Schlauch. Während dem saugen/ pusten, hälst du die beiden Kabel an eine Batterie -> Druckwandler muss reagieren: Entweder weniger Luftdurchlass, oder mehr.
Somit brauchst du das "Programm" nicht und du bist 100% sicher, ob er defekt ist oder nicht.
Gruß Michael