Ich melde mich nun auch zu Wort...
Die Audis bauen aktuell extrem schöne Modelle , wie z.B. der A4 B8, S5 etc.
Rein vom optischen wär mein nächstes Auto ein Audi.
Auch technisch sind die Autos nicht schlecht. Mein A4 B5 hat mittlerweile knapp 280 tkm runter und läuft immernoch 1A.
AAAAAAAAAAAAAABER: Das Problem bei den Autos aus den VAG Konzernen ist, dass die FAhrzeuge von vollgesoffenen Ingenieuren gebaut wurden.
Habt ihr schonmal an einem Audi geschraubt (und ich meine nicht die Räder umgesteckt)?
Da ist alles so dermaßen verbaut, dass es einen schlecht wird. Um den Zahnriemen zu wechseln musste die ganze Front runter, incl. Kühler, Pralldämpfer etc.
Beim Fahrwerksumbau musste der gesamte Querlenker ausgebaut werden, weil die Idioten die SChraube so rum reinmachten, dass diese auf halbem Weg am Querlenker anstand. (ich habe sie dann andersherum eingebaut und es funktioniert nun alles wunderbar).
Dies sind einige meiner Impressionen und bin froh, dass ich nun BMW fahre. Aus diesem Grund werde ich auch NIE wieder einen VW/ AUDI/ sonstwas fahren. WEnn mit BMW nichtmehr zusagt, dann kauf ich mir einen Dacia, den ich wegwerf, wenn was kaputt ist 
Achja... Der achsotolle Quattro bei Audi ist mit seinem Torsen Differential ist für mich kein Quattro. Einige gute Beispiele könnt ihr im Internet finden.
Ich will hier niemandem den Spaß am VAG- Konzern nehmen. Es gibt ja so viele Verstrahlte auf der Welt denen das alles egal ist. Somit gönne ich euch allen den Spaß mit den Autos, trotzdem will ich keines mehr davon!
So long... Michael