Beiträge von evo-formy

Wenn du aber angeblich durch den Staudruck Leistungsverlust hast, wieso holst du dir einen Magnaflow, oder einen anderen Sportauspuff?
    die haben auch keinen Staudruck, sondern nur durchgehend gelochte Rohre mit Dämmwolle.

Ich denke, dass der Leistungsverlust soooo minimal ist, dass man das vernachlässigen kann. Außerdem hast du ja noch den VSD und MSD, welche durch das Kammerprinzip immernoch Staudruck bieten.

Gruß

!

LOL,
    etwa weil der Staudruck verloren geht? ?(
    Und wo ist dann der Staudruck bei einem Magnaflow, Eisenmann, Bastuck ect.?
    Die sind 1:1 genau so aufgebaut, wie ein bearbeiteter original Auspuff.

Würde gerne mal wissen wie derjenige das begründen kann, der das gesagt hat... Wir fahren schließlich keine 2-Takter, welche einen exakten Resonanzkörper brauchen.

Gruß

:thumbsup:

Wo kommst du/ ihr genau her (am besten mit Straße und Hausnummer)?
    Steht das Auto in einer Garage?
    Habt ihr Wachhunde?
    Wo habt ihr den Schlüssel zum Auto? Nötigenfalls würde ich den M auch ohne Schlüssel nehmen.
    Wann seid ihr mal wieder für ein paar Tage im Urlaub?
    8o

War nur Spaß... Ein super schöner ///M!

Gruß

Nein, waren die normalen mattschwarzen/dunkelgrauen Standardleisten. Wobei ja matt eigentlich für Haftung einen guten Untergrund bietet...

Hi,
    mein Folien Spezi sagte mir, dass es eben NICHT so ist. Der unlackierte Kunststoff kann nach Jahren noch ausdunsten und hässliche Blasen bilden. Die besten Ergebnisse erzielt man auf zuvor lackierten Flächen, oder eben Holz, bzw. Aluleisten´.

Gruß

....durch das rohr im ESD blechgehäuse wird das noch mal umso lauter wie ein rohr was einfach so ohne ESD durchgehen würde..

richtig. Das leere Gehäuse dient als Resonanzkörper, daher noch lauter. Aber bei Lochbleckrohren und Glaswolle wird da nichts extrem laut. Ich denke, es wird nicht laut, da es ja noch Vorschalldämofer und Mittelschalldämpfer gibt.

Gruß

Hi,
    "Straight pipes" sind für meinen Geschmack zu laut.

Dennis, fahr auf den nächsten Schrottplatz, nicht für Fahrzeuge, sondern Altmetall.
    Die haben bestimmt lochrohre in v2a. Dort zahlst du nur für das gewicht.
    Unter umständen zahlst du 5 € für deine Rohre ;)

Sry für die Rechtschreibung, bin mim iPhone unterwegs.

Gruß