Da du wahrscheinlich beim Kauf eines Diesels noch einiges drauflegen musst, wäre die Sache mit dem Gasumbau sicherlich sehr interessant!
Beiträge von masterandy
-
-
Offensichtlich habe ich was verwechselt, oder aufgrund der DPF sind die Steuern inzwischen niedriger... Jedenfalls scheint sich das doch zu rentieren, selbst schon bei 15tkm.
Ne stimmt schon, ein Diesel rentiert sich nicht erst nach 25tkm.
-
Kein Thema

-
Hier mal ein paar Infos zur Gasanlage:
Autogas-Umbau? Bitte erst lesen!!!
3500-4000 Euro halte ich - auch für einen 6 Zylinder - für deutlich zu teuer.
-
6 Liter ist sehr optimistisch. Wenn du nur Landstraße und Autobahn fährst, natürlich realisierbar.
Bei mir im Stadt/Land Gemisch bin ich etwa bei 7-8 Liter.
Schon mal an Umbau auf Gas gedacht?
-
, wegen 150k € nehm ich keinen kredit auf,...
So etwas ist immer eine Frage des Einkommens und absolut subjektiv.
Wenn du 150k nicht finanzieren musst, dann frage ich mich ernsthaft, warum du keinen M3 fährst

-
du musst ihn so weit ausseinander nehmen, dass du das Glas abmachen kannst.
EBA findest du garantiert.
-
Ne ne... Da gibts ja den Kaufvertrag, der den Übergang des Eigentums bestätigt. Daher fällt das notwendige Indiz flach.
Das Eigentum am Kfz ergibt sich nicht aus der Eintragung im Kfz-Brief (vgl. auch § 25 Abs. 4 Satz 1 StVZO), der als verwaltungsrechtliche Urkunde ohne öffentlichen Glauben lediglich dokumentiert, auf welche Person ein Kfz bei der Zulassungsstelle zugelassen ist. (KG Berlin, Beschluss vom 12.04.2007, Az. 12 U 51/07)
Mit gutgläubigem Erwerb hat das hier m. M. n. nichts zu tun. § 929 BGB sagt alles.
-
Hier schreiben ja manche echt Murks. Fest steht wie ich finde, dass der Kaufvertrag nicht erfüllt ist, und der Käufer daher von Kaufvertrag zurücktreten kann. Wessen Schuld das ist, ist erst mal egal. Ich würde der Zulassungsstelle richtig Druck machen und einfach mal den Behördenleiter verlangen, sowie mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Sachbearbeiter "drohen".
Im Übrigen sagt der KFZ-Brief nichts über den Eigentümer eines KFZ aus. Der KFZ-Brief sagt nur aus, auf wenn ein Wagen zugelassen ist. Man ist also auch schon Eigentümer, wenn man die Karre bezahlt hat. Nicht erst nach Eintragung in den Brief.
-
Ja genau. Bei den G7 hat jeder Ring seinen eigenen Inverter. Das hat allerdings auch durchaus Vorteile was das Einschalten der Ringe angeht. Die G5 Ringe sind teilweise anfangs etwas müde und leuchten erst nach 1-2 min. mit voller Kraft.