Das steht auch schon weiter oben
Beiträge von masterandy
-
-
Das ist ja mal was, dass jemand außerhalb von Bielefeld die Bielefeld-Verschwörung kennt
Nunja, wenn die Rennradler von der Rennleitung mit 40-50 kmh auf dem Fahrradweg erwischt werden, gibts ärger
Deshalb fahren die auf der Straße!
Auf dem Radweg sollte man mit max. etwa 20 kmh fahren...
-
Radfahrer sind mir auch ein massiver Dorn im Auge. Wenn ein Radweg da ist warum werden diese SCHUTZZONEN ja so werden die übrigens wirklich genannt nicht genutzt?
Meist fahre ich dann mit Unterschreitung des Sicherheitsabstandes (min 1,5m) an denen Vorbei weil ich sonst nicht mehr voran kommen würde.
Einmal kam paar 100m weiter ne Ampel da klopfte dann einer an die Scheibe und fragte ob ich ne Anzeige wolle. Hab ihm dann den Weg ins Krankenhaus angeboten wenn er nicht auf den Radweg fährt. Der Hannes ist auch immer schön Mittig gefahren und hat mich vorher schon gut aufgehalten gehabt.Autofahrer sind uns Radfahrern auch ein Dort im Auge.
Übrigens gilt auf Radwegen auch etwas wie eine Höchstgeschwindigkeit, da dort auf Kinder etc. unterwegs sind.
Oftmals sind Radwege auch so dermaßen schlecht ausgebaut, dass man es seinem 1000 € Rad einfach nicht antun möchte dort zu fahren. Geschweige denn, man fährt ein Rennrad!Sind gut ausgebaute Radwege da (asphaltiert) fahre ich auch darauf, ansonsten nehm ich die Straße!
-
Ebenfalls: Thumbs up for Pogues mom!
-
Ganz schlimm sind auch die, die einfach nicht mehr in der Lage sind ihren Hals zu drehen. das ist absolutes No-Go!
Darum: Thumbs-up to my Grandfahter!! Der hat seinen Lappen freiwillig abgegeben, als er gemerkt hat, dass er jetzt nicht mehr in der Lage ist, ein Fahrzeug wirklich sicher zu führen. Er hatte eine Fußgängerin fast (!) übersehen. Das war für ihn ein einschneidendes Erlebnis.
Für viele ist es leider ein einschneidendes Erlebnis, wenn sie von einem 85-jährigen Rentner überfahren werden und der dann später vor Gericht behauptet, er hätte gar nichts gemerkt...
-
Mich nerven vor allem Leute die superschnell aus ihrer Ausfahrt rauskommen und dann mega-langsam vor einem herkriechen. Leute ohne Licht in der Dämmerung oder mit Standlich innerorts bei Nacht geht auch gar nicht. Genausowenig die Typen, die ständig mit Nebelscheinwerfern rumfahren müssen, weil sie denken, dass das cool ist.
UND: Typen die in ihrem "getunten" corsa mit dem Oberkörper so weit in der Mitte sind, dass sie eigentlich schon auf der Handbremse sitzen müssten^^
Auch mega nervig: notorische Links- bzw. Mittelspurfahrer auf der Autobahn. Das bringt mich immer in Rage!
-
Auslesen ist in der Tat wohl erst mal das sinnvollste.
Allerdings muss es nicht sein, dass dort der passende Fehler hinterlegt ist. LMM verurstacht z.B. nicht immer einen Fehler im Fehlerspeicher.
AGR kannst du reinigen, Luftfilter relativ unkompliziert überprüfen.
-
Wenn du den Hebel nur ganz kurz betätigst, dann spritzt die Scheinwerfer-Waschanlage nicht mit. Wenn du dann 2,3 mal ganz kurz betätigst, ist auch ausreichend Wasser auf der Scheibe, dann den Scheibenwischer 1 mal betätigen, und die Scheibe ist auch wieder ausreichend sauber ... so mach ich's derzeit, denn die dauernde Spritzerei geht auch mir auf die Nerven
So mach ich's auch. Aber eher darum, weil Die Spritzwasserdüsen für die Scheibe einen echt miesen Streuwinkel haben.
An den Ecken bleibts trocken und der Salz-Dreck wird nur verschmiert.
-
-