Beiträge von BmwPower1905

Also hab da heute mal angerufen. Sehr sehr netter Verkäufer. :)
    Hab den wegen dem 3 vorbesitzer gefragt. Er meinte das er den Wagen schon selber 3 jahre fährt, der davor war wohl ein junger Mann, und denn ersten wusste er nicht. Noch nie probleme gehabt mit dem Auto. Kein Unfall, Kratzer,Beulen.

Zu den Reifen. Die auf den Bildern sind Sommerreifen, 17 zoll. Winterreifen auf Alufelgen gibts dazu.
    Tüv würde er auch ohne probleme bekommen laut Verkäufer, alle Inspektionun bis jetzt wurden auch gemacht.

Verbrauch beim Verkäufer liegt bei 10 liter.
    Zum Auspuff meinte er, ist Edelstahl. :P

Bis jetzt alles gut, müsste mir denn nur noch mal anschauen gehen. Was meint ihr denn so?

Leder wollte ich sowieso nicht haben deswegen passt das schon so. :)
    In richtung Ausstattung hätte ich noch gerne Tempomat oder/und Sitzheizung. Aber in meinem Budget ( bis maximal 8 tausend €) , einen e46 320i, maximal 120 tausend km gelaufen und baujahr 2002/03 zu finden ist wohl schwierig. Ich suche schon seit knapp 2-3 monaten einen Wagen in der richtung. Ist klar das mann da nicht alles perfekt bekommen kann. Der Wagen hier ist der beste ( der erste 320i) der in meinem Budget zu haben ist, von dennen ich bis jetzt gesehen habe.
    Was mir noch aufgefallen ist das bei mir also umgebung Osnabrück die Autos sowieso mal 500-1000 € teurer sind.

Aber wie auch Alexniesky schon sagte, warum hat das Auto schon 3 vorbesitzer gehabt bei dem KM Stand? Ob der Sommerreifen dabei hat?
    Das sind die 2 punkte die mich auch sehr Interessieren, werde wohl morgen mal da anrufen.

Gelbe Blinker müssten auch nicht unbedingt sein aber naja später würden dann die Weißen dran kommen, wenn es denn der Wagen sein sollte.
    Scheckheftgepflegt ist der ja. Kann ich davon ausgehen das ich denn Tüv ohne probleme bekomme? Der läuft ja schon in paar monaten aus.

Vielen dank nochmal Leute. Sehr nett von euch. :)

Hallo leute :)
    Hatte vor paar wochen schon einen thema erstellt und euch eure Meinungen um einen 318i gebeten.
    Da aber viele eher zu einem 320i geraten haben und meinten das der Unterhalt auch nicht grad viel unterschied macht und ich noch keinen passenden 318i gefunden habe, könnte ich mir schon vorstelle auch einen 320i zu holen.

BIn auch schon in meinem Budget fündig geworden, hier mal der Link : http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lswzjxtqsgzm

So, jetzt bitte ich euch nochmal um eure Meinungen. :)

Ist der Wagen ok für den Preis?

Viel dank an alle.

Ja, ich denke auch das die etwas zu viel verlangen für das Auto und ich wünsche mir doch den 318 mit 143 ps.
    Hab bisschen rumgeguckt und bin auf das Auto hier gekommen:
    http://home.mobile.de/home/sho…lse&hideVehicleType=false

Zu thema Ausstattung , also was soll das Auto denn haben?
    Ne Lederausttaung wünsche ich mir nicht wird mir zu heiss im Sommer :D
    Sonst hatte der 316 ja alles ausser Tempomat.
    Und bei dem 318 hier steht leider nicht viel drinne :(
    Was sagt ihr denn bei dem zum Preis/Leistungsverhältniss? :)

Bei BMW steht die Typenklasse schon lange nicht mehr für den Hubraum ein. Mein 316i hat 1,9l. Der Vorfacelift 318i hat genausoviel Hubraum. Sinn dahinter ist einfach, Entwicklungskosten zu sparen und gleiche Motoren mit unterschiedlicher Abstimmung als unterschiedliche Typen zu vermarkten.
    Beim Facelift 316i haben sie halt weniger Hubraum dafür aber Valvetronic, was für mehr Leistung und weniger Verbrauch sorgt, verbaut.
    Bei E90 sind 316i, 318i und 320i alles der selbe Vierzylinder, lediglich die Aufladung ist anders.

Vielen dank für die Ausführliche Erklärung.

Hallo an alle Bmw liebhaber! :)
    Ich hatte schon seit einiger Zeit mir überlegt einen Bmw zu kaufen.
    Da es mein erster Bmw sein wird würde ich gerne paar Infos von euch Bmw besitzern im Forum sammeln.
    Ich hab mir schon einen Bmw unter Mobile rausgefischt der so ungefähr vom Optik her meinen Vorstellungen entspricht.
    Ich weis nicht ob ich einen Link geben darf deswegen schreibe ich mal einfach die Daten auf:

316i e46
    Erstzulassung:12/2002
    Kilometerstand:107.300km
    Kraftstoff:Benzin
    Hubraum:1796 cm³
    Leistung:85kW(116PS)
    Getriebeart: Schaltgetriebe
    HU/AU: 01/2011
    Schadstoffklasse: Euro 4
    Umweltplakette: Grün
    Außenfarbe: Silber Metallic
    Innenausstattung: Stoff

So nun die Austattung:
    Comfort Paket , Abs , 6xAirbag , Bordcomputer , Colorverglasung , 17" Breitreifen , DSC, el.Fenster 4x , el.Aussenspiel beheitzt , Innenspiegel abblend , Klimatronic , Kopfstützen 5x , verstellbarer Sportlederlenkrad , Mittelarmlehne vorne und hinten , Nebelscheinwerfer , PDC , Regensensor , Sitzheizung vorne , Sitze höhenverstellbar vorn, Stoffsitze schwarz anthrazit , Wegfahrsperre , ZV mit FB , 3.Bremsleuchte , Sonnenschutzrollo für Heckscheiben , Weisse Blinkleuchten
    Der Wagen wurde Scheckheftgepflegt bis 79tkm und ist aus 2.Hand.

Der Kaufpreis liegt bei 8.990€ und das Auto steht beim Händler.
    Das kommt sehr gut da ich mein eigenes Auto als Anzahlung geben möchte und so ca 5.000 bis 6.000 € draufbezahlen will/kann .(Hoffentlich zahlen die für meinen alten einen guten Preis :D )
    Vom Optik würde ich vielleicht noch paar Sachen später ändern sonst ist das Auto sehr schön und auch sehr gepflegt.

Meine Fragen:
    Ist das gute Stück für den Preis etwas zu überteuert?
    Wieso heist das 316 obwohl der 1796 hubraum hat ? Vielleicht ist die frage blöd wie gesagt ich kenn mich da noch nicht so aus aber die älteren Modelle 316 haben 105 ps, obwohl der hier mehr Ps und Hubraum hat wird er genau so gennant? ?( ?
    Und wie ist die Leistung ? Merkt man da einen unterschied mit den älteren 316 mit 105 ps?

Ich freue mich auf eure Ratschläge Hilfe und Tipps.
    Vielen vielen dank schonmal an alle.
    Gruß :)

Hier ist der Link : http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrzekxk1oqnh