Beiträge von peijn

quickshifter,

das dein Antwort bezüglich Punkt eins ein plus für Halogen ist ist mir ein Rätsel.

Zitat

Das bedeutet also das Xenon besser sind
    Das bedeutet nur das es wohl Halogenscheinwerfer mit Leuchtmitteln gibt, die an das Xenon vom E46 ran kommt. Xenon ist nicht gleich Xenon, genauso wie Halogen nicht gleich Halogen ist.

wenn Menschen so argumentieren bin ich einfach weg, das habe ich nicht nötig.

Quickshifter,

ich habe nur 2 rausgenommen weil die so was von bescheuert sind.

für dich dann nochmal einzeln was T-Rexx geschrieben hat

Die Doppelkammer-Scheinwerfer in meinem Golf III mit Phillips Blue Vision Ultra waren was die Leuchtstärke angeht kaum schlechter als das Xenon-Licht im E46.

Das bedeutet also das Xenon besser sind

Ja...die Breitenausstreuung ist besser aber nicht gravierend. Wenn es wirklich dunkel ist und man auf einer Landstraße unterwegs ist, werfe ich sowieso grundsätzlich das Fernlicht an, da nimmt sich dann beides nix mehr.

Fernlicht nützt beim gegenverkehr nichts da es dann ausgeschaltet werden muss.

Auf der Autobahn bei hohem Tempo ist man bei plötzlich auftauchenden Gegenständen auf der Bahn mit Xenon genauso chancenlos wie mit Halogen.

Ja, ich sehe die nur eher, außer von der Brücke wird was nach unten geschmissen.

Die Reparaturkosten bei Xenon sind deutlich höher als bei Halogen
    Die Scheinwerferwaschanlage beim E46 nervt, ist technisch ziemlich unsinnig und frisst teures Scheibenklar-Wasser wie blöd

die beide habe ich schon kommentiert und sind lächerlich

Bei nasser Fahrbahn würde ich gerne Xenon durch Halogen tauschen.

Ich nicht, woran das bei T-Rexx liegt keine Ahnung.

Für mich ist Xenon in erster Linie ein Versuch etwas besser zu machen, solange man aber den Gegenverkehr nicht blenden darf, und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern, verpufft ein großteil des Xenonpotentials. Ich habe oftmals den Eindruck Xenon wird häufig genommen um sich so ein gewisses Statusmerkmal zu setzen...oh...da flackert ein Auto mit Xenon im Rückspiegel...muss wohl automobile Oberklasse sein ;)

persönliche Meinung und ein Unterstellung andere Autofahrer gegenüber. Schön zu wissen das T-Rexx weißt warum ich Xenon-Licht möchte/brauche.

Muss aber jeder für sich wissen, die Ausstattungspalette von BMW hat weitaus sinnvollere Extras zu bieten.

genau jeder sollte es für sich wissen, dazu bin ich außerdem noch der meinung, das der Preis zwisschen 2 E46, eine mit Xenon und eine ohne kaum anders sein wird.

Ach Leute, jetzt hängt euch daran doch nicht so auf. Die zwei Punkte sind ein wenig übertrieben, ja. Aber mit den anderen Argumenten hat er nicht so unrecht.

wo denn genau?

Die Reparaturkosten bei Xenon sind deutlich höher als bei Halogen

Du weißt wie lange die Brenndauer von Xenon-brenner sind? ich haeb gerade für 61 € original Philips 2DS 4200K Brenner gewechselt. drin waren noch die Originale so wie ich das sehen konnte. Alter 11 Jahre 220TKM

Die Scheinwerferwaschanlage beim E46 nervt, ist technisch ziemlich unsinnig und frisst teures Scheibenklar-Wasser wie blöd

Wischwasser teuer? Das meinst du jetzt nicht wirklich oder?

Xenon und Optik haben für mich nix mit einander zu tun und passt auch nicht zu deine Threadfrage "Lohnt sich Xenon?".
    Ich kann nur sagen das Xenon lohnt, es ist plötzlich auch nachts Tag, was ein Halogenlampe nie gelingt.

Bei Xenon gibt es wie filipe schon geschrieben hat verschiedene K-Werte, die sagen aber nichts aus über die Lichtausbeute sondern nur wie Weiß das Licht ist. Die zugelassene und für unsere E46 gedachte Xenon-brenner haben 4200-4300K und sind leicht Gelblich, je höher die K-Wert desto weißer(blauer) das Licht, das sieht zwar heller aus nur das ist ein Trugschluß. Die Lichtausbeute wird nämlich geringer.
    Deswegen ist es meiners Erachtens auch völlig Humbug Bilder rein zu stellen da es nicht darum geht wie ich geblendet werde wenn ich darein schaue (deswegen sind die höheres K's auch nicht StVO zugelassen) sondern es ist wichtig zu vergleichen, wie viel mehr sehe ich, wieviel heller ist es, wenn ich im Auto sitze.
    Für letzteres sollte es ausreichend Info im WWW geben.