Beiträge von peijn

Da es aber keine Lackschäden gibt sondern nur eine Delle wird man wohl kaum das ganze
    Teil auswechseln. Natürlich würde damit das Autohaus eine Menge Geld machen.. Aber es wäre
    mehr als lächerlich bei so einer Delle das ganze Teil zu wechseln.

werden die aber

Man könnte diese Delle locker für max. 150? ausbeulen oder rausziehen.

machen die nicht, es ist ein Firmenfahrzeug

Ich werde nach den Feiertagen den Typen nochmal anrufen und ihm sagen er soll mal auch in
    einer Spezial Werkstatt die sich nur auf Dellen usw.. spezialisiert hat nachfragen was es kosten
    würde diese Delle zu reparieren. (Haben so eine Werkstatt hier im Ort.)

Er ist nur der Verursacher der Schadeb, nicht der Eigentümer/Leasingnehmer des Fahrzeugs, also nützt verhandeln mit ihm gar nix.

Den der Typ war sehr freundlich und verständisvoll, man kann also mit ihm gut reden und verhandeln.
    Er würde es auch am besten in einer normalen Werkstatt reparieren lassen und den ganzen Vorfall ohne Polizei regeln.
    Aber dies ging nicht weil es ein Firdemauto ist und man somit jeden blöden Kratzer sofort melden
    und protokolieren muss....

Ja natürlich, er ist auch raus, er hat den Schaden gemeldet und das war es für ihm.

Und wenn das VW Vertragsautohaus wirklich mir einen Preis von 1000 - 2000 ? sagen dann gehe ich
    mal zu denne und sage meine Meinung zu der ganzen Sache.

Und dann? Die lachen dich aus. Die haben auch nur ein Auftrag bekommen und ausbessern gehört da nicht zu.

Hallo,

nachdem Mike, mein CVM wieder toll repariert hat, nochmals vielen Dank Mike, habe ich jetzt folgendes Problem.

Beim öffnen machte es ein lautes Knack und jetzt kommen die beide schnapper vorne nicht mehr an der obere Rand der Frontscheibe.
    rechts ist auch ein knick im obere Fensterrand von Metalteil des Verdecks, steht also ein wenig nach Unten.
    rechte seite.jpg
    rechte seite nahansicht.JPG
    rechte seite innenansicht.JPG

wer hat da Erfahrung mit der Reparatur und kann mich dabei helfen?
    RA Verdeck (mechanisch) einstellen.pdf

z.b dieses radio hier von pioneer. es steht klipp und klar dran: "Der DEH-6200BT verfügt über volle Bluetooth-Funktionalität: Telefonieren Sie bequem und sicher ? ganz gleich, wo in Ihrem Fahrzeug sich Ihr Handy befindet."
    ABER : klappt das denn auch mit dem iphone 4 denn manche radios funktionieren halt nicht mit dem iphone?

Ich würde mir ein 2 aussuchen die mir gefallen und dann den Hersteller fragen, oder eins im Laden kaufen wo kompetent beraten wird.

Sascha,

dein Antwort ist falsch hilft den TE nicht weiter und du schreibst auch noch das du das mit dein Lehrer abgestimmt hat, als Argumentation das es so verkehrt nicht sein kann. (wo warst du da unsicher?)

Zurück zu schießen mit den Bemerkung das sein Antwort nicht weiter hilft, nachdem du selber wirklich Unsinn geschrieben hast, ist, meiner bescheidene Meinung nach, sinnfrei.

Ich bin hier weiter raus, das Wetter ist zu schön.
    Dienstag werde wir von Edo hören ob es ein zufriedenstellende Lösung gibt.

kennst du das hier schon?

wenn du einer gefunden hast, sag uns dann doch welche?

Ich persönlich würde ein Parrot Freisprecheinrichtung wählen da dann das originale Autoradio drin bleibt was qua Optik viel schöner ist.

sorry, Sascha,

du willst uns jetzt sagen das du recht hast, weil dein Lehrer das gesagt hat?
    was willst du den TE denn sagen?
    Wo gibt es ein Täter wo gibt es ein Opfer, wo gibt es Betrug oder Unterschlagung?
    Bei solche Sachen kannst du den Staatanwalt das melden.
    Hier ist einfach nur die Rede von eine nicht richtig ausgeführte Auftrag also rein Privatrechtlich nix da mit Strafrecht (gehört zum Öffentliches Recht).

also es ist wirklich gequirlte Scheiße

Edit: Edo, ich hoffe das es so geklärt wird das du zufrieden bist.