Beiträge von peijn
-
-
desweitern hängt er hinten links ca 2cm tiefer wie hinten rechts
ich habe schon alles kontrolliert es ist nichts ausgeschlagen oder lose.
Ich würde mal sagen das bevor du nicht rausgefunden hast was die Ursache für die 20mm Höhe differenz an der Hinterachse ist, alles andere erstmal sinfrei ist. -
Dein Niveau war auch mal höher
erklär die Aussage mal bitte.ZitatKennst du die Gebrauchtwagenpreise?
Guck dir mal an, was du für unter 5.000€ bekommst. Da ist nichts
bei, was auch nur ansatzweise was taugt. Meine dämlicher 323 würde
noch für mehr als 6k weggehen, wenn die HA iO wär.
Ja kenne ich, und ich nehme nicht nur die 330 in betracht.ZitatWo ist das Problem dabei? Ich werde
niemandem zu einem Auto raten, was nach einem Jahr eine vermeidbare
Reparatur in Höhe des Kaufpreises von Nöten hat.
Das muss aber gar nicht sein, es gibt sehr vielen die ohne probleme ein 323 oder 328 fahrenZitatMuss ich das wirklich beweisen? Es ist
ja wohl bekannt, dass Automatik den Spritverbrauch in die Höhe
steigen lässt. Die Automaten brauchen 1-2 Liter mehr, als ein
Schaltwagen. Bei meinem Fahrprofil wäre ein Schaltwagen bei 8-8,5l,
mein Automatik bewegt sich zwischen 9,6 und 10,2l.
Natürlich steigt de Spritverbrauch, aber das die enorm in die Höhe steigt wirst du nicht belegen können.
Das Ganze liegt eher an Fahrstill des Fahrers und bei Automatik wird meistens ruhiger und regelmäßiger gefahren was der Spritverbrauch wiederum reduziert.
Mein 323Ci Cabrio hatte bei mir ein Verbrauch von 8,9 l, viel Autobahn, achte auch auf das Gewicht.ZitatAchso ich soll meine Empfehlung mit Quellen belegen? Kannst mir
mal sagen, wie das gehen soll? Persönliche Empfehlungen sind nun mal
etwas persönliches. In meinen Augen sind die anderen Motoren einfach
zu ineffizient. Würde ich mir nochmal einen e46 kaufen, dann kämen
halt nur noch die Motoren in frage. Die M52 sind mir inzwischen zu
alt, die 4 Zylinder zu lahm und die kleineren 6 Zylinder nicht
effizient genug. Ein 325i hat das schlechteste Hubraum/PS Verhältnis
unter den M54 Motoren. Da zahl ich lieber nen paar Euro mehr für den
30er, zumal die auch Wertstabiler sind
Ja natürlich sollst du solche Aussagen sachlich Nachweisen können, wir sind hier nicht in einer Eckkneipe und labern ein wenig rum.
Das ein M54 330 Öl verbraucht ist dir auch klar oder nicht, das fällt einfach unter dem Tisch.
Das ein M52 alt ist bedeutet aber nicht das die schlecht sind.Du kannst gerne deine Meinung schreiben, nur diese Verallgemeinerungen die Teilweise auch noch nicht korrekt sind fehl am Platz.
-
Ein e46 6 Zylinder unter 5000 Euro ist schrott. Sowas brauchst du gar nicht versuchen. Wenn du Spaß mit dem Auto haben willst, dann musst du entschieden mehr investieren.
323 und 328 würde ich nur empfehlen, wenn das Bodenblech schon getauscht wurde. Die Kosten für einen nachträglichen Tausch sind höher, als das, was die silberne Schrottkarre da oben noch wert ist. Ausschäumen ist zwar eine effektive Methode, aber verlassen sollte man sich am Ende nicht darauf.
Von Automatik würde ich ebenfalls abraten, die treibt den Spritverbrauch enorm in die Höhe.Wenn du nen Coupe willst, dann guck dir ganz genau das Fahrerfenster an. Viele Leute(insbesondere die Mitarbeiter in BMW Werkstätten!) fassen nämlich am Fenster an, wenn sie die Tür von außen zu schmeißen. Mit der Zeit gibt die Führung nach und die Scheibe wackelt ein wenig. Öffnest du das Fenster dann während der Fahrt, liegt sie beim schließen nicht richtig an und du hast sehr laute Windgeräusche im Fahrzeuginnenraum. Bei Fahrzeugen ohne Schiebedach hilft dann nur anhalten, da die Windgeräusche schon bei 100 km/h sehr laut sind. Bei Autobahngeschwindigkeit eigentlich nicht auszuhalten.
Empfehlen würd ich nur noch 330er. Entweder als I oder als D und Baujahr nach 2003. Bei den Dieseln auf ne grüne Plakette achten, die 03er haben meistens keine.
Nur noch als Info am Rande. Bei Fahrzeuge mit M52TÜ Motoren wird oftmals angegeben, dass sie ESP haben. In den meisten Fällten stimmt das nicht, da die Fahrzeuge nur mit ASC+T (ASR) ausgestattet sind. Ist bei deinem Silbernen auch der Fall. BMW nennt das ESP allerdings DSC.
Selten soviel Schrott nur in einem Beitrag gelesen.
Bitte beleg die fett gedrückte Aussagen mit zuverlässige Quellen.
-
Ja, ATU ist nicht wirklich ein Laden wo man hingehen soll.
Reifen zu finananzieren finde ich persönlich keine gute idee.
-
Ob eine Tüte Naschos reicht bevor hier ein Ort gefunden ist?
ich nimm mir zur sicherheit auch gleich ein Bier -
WAAAAS... neeeeein
nein schon gut, bist halt der 6-zylinder kilometerprinz... und ich die 4-zylinder kilometer-prinzessin
wenn ich das richtige verstanden habe meinte er 38 TKM mehr -
Kris hat recht.
dafür braucht es kein Admin oder Mod.
Es muss einfach organisiert werden.
In 2011 war in April ein geiles Treffen in Düsseldorf
danach hat Toto ein Treffen organisiert.
Rob und Filipe haben dieses Jahr ein größeres Treffen organisiert.Und wenn SB-23 jetzt noch ein treffen organisieren will dann soll er einfach Angaben machen wo und wann.
es kommt nur auf eins an. Man muss es TUN.
-
Es gibt nur ein Admin
-
wenn ich mal da bin dann komme ich auch gerne mit.
ist leider nicht so oft.