Beiträge von wingman88

    Hallo,


    habe auch das dts in meinem touring verbaut. Bin nicht ganz zufrieden damit, habe trotz schlechtwegegummis hinten immer noch das problem das er am äußersten maximum des vertellbereichs ist. Fahrverhalten ist bei schnellerer gangart etwas schwammig, wenn gleich der komfort natürlich relativ gut ist.
    Und größter Minuspunkt, der unfähige und unfreundliche Vertrieb von DTS. hat mich schon viele nerven gekostet! Vll ist es dann doch besser 100€ mehr für das Ap zu bezahlen,obwohls ANGEBLICH gleich ist.


    gruß!

    Hallo,

    folgende Situation:

    Fahre einen e46 330i touring ,5-gang Schalter mit Vialle LPI 7 Gasanlage. Soweit alles in ordnung, motor dreht sauber hoch, springt gut an,keine probleme.
    Jedoch erreiche ich absolut nicht die angegeben höchstgeschwindigkeit von 250kmh. Bei 230kmh Tacho ist in aller regel schluss.
    Bis 220kmh geh das ganz noch rel. flott,aber dann plagt er sich doch schon sehr arg.

    Bisher unternommen:

    Vanos Ringe getauscht ---> eine kleine Verbesserung evtl. im unteren Drehzahlberreich spürbar.

    Fehlerspeicher --> Keine Fehler abgelegt

    LMM im Leerlauf abgesteckt --> Kurzes Verschlucken,Drezahl sinkt kurz,dann aber wieder stabil ohne fühlbaren leistungsverlust. Gleiches auch wenn ich bereits vor Zündung ein den Stecker abziehe....gleiches motorverhalten. Deutet das evtl. auf einen nicht mehr ganz funktionsfähigen LMM hin?

    Pflegezustand des Motors ist denke ich in Ordnung, Ölwechsel, Filter alles vor kurzem gewechselt.

    Weitere Auffälligkeiten, im kalten zustand rel. schwaches standgas, beim einkuppeln ruckeln, geht sehr schnell aus! Nach ca. 5min wird es langsam besser.

    Meine Vermutungen wären defekter LMM oder Nockenwellensensoren, jedoch alles nur auf Verdacht zu wechseln ist etwas teuer.

    Bin für eure mithilfe dankbar.

    Grüße,
    wingman

    Gut ich behaupte mal er ist schon ganz fit.


    LSZ = Lichtschaltzentrum nehme ich an? Wie könnte man es ausprobieren ob es daran liegt?neues LSZ?
    Ist es richtig das mit einem defekten Kombi kein Fehlerspeicher mehr ausgelesen werden kann? Kombi funktioniert ansonsten wieder ohne probleme, lediglich kein tempomat, und keine Bedienung über die Tasten.