Beiträge von pat...

    Hallo,


    Ich habe bei mir so einige Baustellen an meinem 320i Touring Facelift.


    Unter anderem habe ich das Problem, dass ich auf langen Strecken nach einiger zeit beim runterschalten einen regelrechten Schlag spüre. Kann das die HArdyscheibe sein? Wenn ja: ist die einfach zu Tauschen, gibt es irgendwas zu beachten?


    Außerdem habe ich so ein klappern hinten links wenn ich über unebenheiten fahre. Genauer lokalisieren kann ich es nicht, klingt aber nicht massif sondern ehern nach einem losen domteller, einer klappernden verkleidung oder sowas...


    Kann mir jemand helfen?

    hallo zusammen,


    ich hab festgestellt, dass bei meinem 320 tourinf (facelift) weder die heckscheibenheizung noch die heckscheibenentriegelung (öfnung) funktionieren.


    des weiteren hab ich im sommer die rückleuchten auf schwarz / rot umgerüstet. hat alles funktioniert, aber seit neuestem sind die funktionen von rückfahrscheinwerfer und nsl vertauscht :(


    hat jemand eine idee was das sein könnte? kabelbruch?

    find auch, dass felgen die gut passen :)


    bei mir gab´s diese woche neue blinker vorne und seite (weiß) und neue rückleuchten (rot-schwarz; da die rot-weißen meiner meinung nach nicht so gut zu silber passen...)


    heute gab´s dann leider den ersten rückschlag:
    bin aus´m büro raus und wollte heim fahren. der wagen ging zuerst nicht an, zweiter verusch: motor an. allerdings hat es dann pervers nach benzin gestunken. also zuhause erst mal nachgesehen; resultat: benzin sprudelt zwischen einspritzleiste und der hintersten einspritzdüse raus. sowas passiert FREITAG MITTAGS natürlich :(


    hab gleich eine neue dichtung bzw. o-ring bestellt; kann ich morgen früh holen. hoffentlich war es nur der ring und nicht die düse...

    Schöner Touring, vorallem gefallen mir die Felgen.
    Was sind das denn für welche?
    Und um wieviel wurde der Touring mit den Federn tiefergelegt?


    das sind plw-felgen; wie es der zufall so will verkauft gerade einer genbau die felgen hier im forum: 18 Zoll Kompletträder/ Fotos (5 Monate alt/neuwertig)


    Tieferlegung sollte so zwischen 35 + 40 mm liegen



    ich werd die felgensteerne wohl im winter schwarz matt machen, gefällt mir ganz ut:


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100514/u55lfatc.jpg]

    Hallo,


    Hab mir vor kurzem einen E46 FL Touring gekauft. Es handelt sich um einen 320i Automatik mitErdgasumbau.


    Als ich den Wagen geholt habe war alles ok, aber seit einigen Tagen leuchtet die Ollampe sporadishc.


    Natürlich hab ich erst mal den Ölstand geprüft, dann entsprechend etwas Öl aufgefüllt. Gestern (4 Tage nach dem nachfüllen) leuchtet die Lampe schon wieder.


    Das seltsame ist, die geht an wenn ich anhalte bzw. der motor aus ist und ich den wagen abstelle.


    wenn ich dann später wieder losfahre leuchtet die lampe nicht mehr... 8|


    Ich bin zwischenzeitlich keine 100 km gefahren - das kann doch nicht normal sein!!


    Was könnte ich prüfen, wo sitzt der sensor / fühler für diese kontrollleuchte? ?(

    so, ich stell mich bzw. meinen wagen hier auch mal vor.


    ich hatte vor jahren schom mal zwei e36 (ein coupe und danach eine limo), dann kamen einige VW´s.


    nachdem ich ende märz meinen golf 3 VR6 verkauft habe um mir einen kombi zu kaufen war es vergangenen samstag endlich soweit: roadtrip nach münchen - was ein act!!!


    das resultat: mein furhrpark wuchs wieder um ein auto - wenn auch diesmal kein vw.


    es ist ein 320i, modelljahr 2003 mit beinahe-vollausstattung; also leder, sitzheizung, schiebedach, xenon, climatronic, regensensor, autom. abblendender rückspiegel, dsc, tempomat, tiptronic, nsw, ffb, eibach federn, 18 zöller, alles elektrisch etc. - und das beste: erdgas-umbau :)


    hier mal die ersten pics:


    [Blockierte Grafik: http://www.golf3.de/direktupload/i/org/U-I-ODguMTMwLjIwMS45T-1273394713.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.golf3.de/direktupload/i/org/U-I-ODguMTMwLjIwMS45T-1273394727.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.golf3.de/direktupload/i/org/U-I-ODguMTMwLjIwMS45T-1273394773.jpg]



    da der wagen soweit eigentlich ganz gut kommt sind die pläne überschaubar:


    - "orange" leuchten und blinker entfernen - also weiße front- und seitenblinker und rot-schwarze rückleuchten


    - evtl. zierleisten lacken


    - evtl. felgen schwarz matt (aber erst im winter)


    - bremssättel rot (wie bei allen meiner autos :D )


    - sofern ich einen codierer finde würd ich auch noch das eine oder andere freischalten lassen...