Beiträge von lipu1

also nach BC gehe ich nie nach.. Ich werde alle 15.000 km wechseln..

Ich glaub auch nciht, das der BC irgendwann mal sagen wird, das mein ÖL schlecht ist und aus diesem Grund wechseln soll.. Ich denke BC ist auf bestimmte KM-Anzahl programiert.

Hallo
    muss in nächster Zeit bei mir ölwechsel machen lassen..

Also ich dachte mir, ÖL vom Ebay kaufen und privat es erledigen.. Bei Castrol 0 w 40 und bei 10 Litern über ebay, spare ich mir einiges, als wenn ich es bei ATU oder wo auch immer es kaufe... Meine Frage, das ÖL vom ebay z.b. von Castrol, ist doch genauso gleich gut, wie das vom ATU/ OBI..?? Ich geh mal davon aus.. sorry für die lächerliche Frage, aber der Preisunterschied ist schon mega-groß..

Castrol im ebay 40 Euro,

bei ATU oder OBI 74,99 Euro..

Hallo liebe kollegen,

im vorab:
    also hab ein 320 Diesel mit Partikelrusfilter und ALPINA-CHIP.. Bj. 2001 (Vor-faceliftmodel)

Meine Frage:
    Hab momentan 0W 40 drin BMW Longlife.. Sind gerade ca. 12000 km fällig.
    1. Ab wann empfiehlt ihr ein Ölwechsel ?? Bzw. was hält ein BMW-Longlife öl aus mit 0 W40 ??
    2. Was ist der Unterschied zwischen BMW Longlife 98 UND BMW Longlife 04 ?? Habe mitbekommen,
    das wenn ich CHIP drin hab, das ich somit den Longlife 04 verwenden muss.. Ist es richtig so??
    3. 5 w oder 0 W ?? was empfiehlt ihr mir???

Danke für eure meinungen..

also ob es wirklch 10 mm sind, oder 20 mm sind, ich glaub das weiß keiner hier..

Ich finde es auch recht komisch bzw. sehr schlecht von BMW, das es nicht mal gscheide Angaben gibt.. Natürlich ist es sehr unterschiedlich von auto zu auto aufgrund der Ausstattung, aber es muss doch angaben, FIXE angaben geben..

Also ich hab die Sportliche Fahrwerksabstimmung auch gehabt, hab 40/20 tiefergelegt, und mein Auto steht fast 55/30 auf den Boden.. ich finds grad super so, wie´s ausschaut, aber trotzdem war kein verlass auf 10 der 20..

Letztendlich, wenn du dämpfer + feder austauschst, ist es egal, welche du drin hattest..