ÖL vom ebay...?? 0 W 40

• Hallo
    muss in nächster Zeit bei mir ölwechsel machen lassen..

Also ich dachte mir, ÖL vom Ebay kaufen und privat es erledigen.. Bei Castrol 0 w 40 und bei 10 Litern über ebay, spare ich mir einiges, als wenn ich es bei ATU oder wo auch immer es kaufe... Meine Frage, das ÖL vom ebay z.b. von Castrol, ist doch genauso gleich gut, wie das vom ATU/ OBI..?? Ich geh mal davon aus.. sorry für die lächerliche Frage, aber der Preisunterschied ist schon mega-groß..

Castrol im ebay 40 Euro,

bei ATU oder OBI 74,99 Euro..

• Ich habe meins auch von eBay (Mobil 1 New Life), das einzige worauf du achten musst ist, dass es nicht abgefüllt wurde, sondern Original und Verschlossen verkauft/versendet wird.

Wenn das der Fall ist, ist das Öl von eBay-Verkäufern natürlich gleich mit dem von OBI, ATU etc (wenn das selbe Produkt nimmst natürlich nur ;) )

• Guter Tip, ich werde mich dann auch mal bei Ebay umsehen :)

Bisher hab ich immer bei den 20% aktionen eines großen Baumarktes zugegriffen :D

• was mir aufgefallen ist, das viel BMW-Fahrer das MOBIL öl benutzen.. :)

ölfilter wechsel, macht ihr das auch bei jedem ÖLwechsel ???

• Ja ich wechsel den filter immer mit. Und beim nächsten besuch muß mein öl-niveau-sensor auch getauscht werden. hab gelbe öllampe :wacko:

• ölfilter wechsel, macht ihr das auch bei jedem ÖLwechsel ???

Sollte eigentlich immer mit gewechselt werden! Ansonsten bezüglich Deiner Frage wegen des Öles, schau doch mal direkt nach Originalöl von BMW. Es gibt diverse Anbieter bei Ebay, welche dies kostengünstig anbieten.

• Ich wechsel den Filter auch immer mit, obwohl mir mal ein KFZ-Meister sagte, dass man den bei jedem 3x mal erst tauschen soll (iwie wegen der fängt dann mehr dreck, als dadurch bessere Filterung....[wird aber wohl bei 15tkm intervallen gemeint sein]).

Finde ich aber ein bisschen komisch... werde weiterhin immer mitwechseln was meint ihr?

Eine frage hätte ich noch... haltet ihr euch an den ÖL-Service Intervallen vom BC oder wechselt ihr das Öl eher?

Gruß

• Sehr gute Frage, weil ich fahr den Wagen seit dem letzten Ölwechsel bereits ca. 20 000 Km ohne merkbaren Ölverlust. BC sagt noch 8000 Km bis zum Ölwechsel.

• also nach BC gehe ich nie nach.. Ich werde alle 15.000 km wechseln..

Ich glaub auch nciht, das der BC irgendwann mal sagen wird, das mein ÖL schlecht ist und aus diesem Grund wechseln soll.. Ich denke BC ist auf bestimmte KM-Anzahl programiert.

• was soll denn das schon wieder sein, ein

öl-niveau-sensor ??????????????

wann muss es ausgetauscht werden? WO soll dieses teil den überahupt sein ??