Die Farbe ist auch echt mal schick. Avusblau ist mir noch nicht begegnet.
Scheint auch nen schönen brillianz Effekt zu haben oder?
Die Farbe ist auch echt mal schick. Avusblau ist mir noch nicht begegnet.
Scheint auch nen schönen brillianz Effekt zu haben oder?
Danke Adi
Find ich den besten Kompromiss zwischen Optik, Reifenkosten und Pflegeleichtigkeit. Und die 44er wirken ja immer recht groß für 17".
Wenn nicht der Alltag Einzug gehalten hätte Musti. ![]()
Glückwunsch, sieht sehr schick aus. Wo bleiben die innenraum bilder?
Gucken, ob ich heut zum Saugen komme. Dann kann ichs mal risikieren ein paar Bilder zu machen. ![]()
Schmiko: Keine Sorge, den machste mir damit nicht schlecht.
Das die Mechanik funktioniert.
Das Reserverad sitzt unterm Auto. Ich weiß nicht mehr genau, wies bei meinem war. Glaube das hat mal geklemmt und musste erst wieder gängig gemacht werden.
Würds einfach mal ausprobieren.
Das schreit doch schon fast nach ner Umfrage ![]()
Oh, ich mag die Kurzen immer noch.
Schön, dass er dir gefällt.
Die Schecklisten hat dir "niemand" ja schon mitgegeben.
Was ich speziell beim Compact mal machen würde ist das Reserverad rausholen. Ist ja ne eigene Mechanik.
Bist du sicher, dass bei dir wieder ein Airbag eingebaut wurde? ![]()
Danke Leute. ![]()
Herzlichen Glückwunsch zum Touring. Gefällt mir gut!
Vielleicht übersehe ich es, aber was genau ist an der Zusammenstellung außergewöhnlich?
Beispielsweise Alarmanlage statt Leder- / Sportsitze? Alarmanlage ab Werk war doch nicht soo häufig.
Hab bei der Suche nach dem Auto nie eine gesehen. Dafür Sportledersitze in "Massen".
Kann auch einfach nur ein Gefühl sein... wer weiß. ![]()
Hallo liebes E46-Forum,
nachdem ich das Auto gewechselt und euch schon das Coupe vorenthalten habe, darf das gleiche nicht mit dem Touring geschehen. ![]()
Wie immer würde ich mich über Kommentare, Anregungen und Feedback freuen! ![]()
Wie kam es zu dem Touring?
Nachdem wir uns familiär verstärkt für das Camping entschieden haben und der Großstadt, wo es geht, am Wochenende entfliehen wurde das Coupe zu klein.
Etwas größeres musste her, bzw. etwas, was sich leichter beladen lässt. 5 Türen und große Kofferraumklappe waren angesagt.
Die Suche ging los, zwingend haben wollte ich in einem Touring: 6-Pack, Automatik (für den Berufsverkehr-Cholla und auf langen Autobahnetappen ein Segen), Xenon, Sitzheizung und Klimaautomatik. Der Rest war Bonus und der Bonus ist dank einem Freund sehr gut gelungen (siehe unten). Über ihn hatte ich das Glück einen Wagen zu ergattern, der mobile und Co nicht gesehen hat.
Ich hab ihm von meinem Plan erzählt einen Touring kaufen zu wollen. Wir haben noch grob über die Ausstattung geredet, 5 Tage später rief er an, er steht neben einem Wagen, der mir gefallen könnte. Kurz die Fakten abgeklärt und gekauft.
Und schon war ich Besitzer eines 325iA in Mysticblau Metallic. Die erste Hälfte seines Daseins fristete er in einem BMW Autohaus.
Apropros Ausstattung, hier erst mal die technischen Daten.
Modellbezeichnung: 325I
Ausführung: Europa
Typschlüssel: EN31
E-Code: E46 (3FL)
Karosserie: touring
Lenkung: links
Türen: 5
Motor: M54 - 2,50l (141kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: automatisch
Außenfarbe: Mysticblau Metallic (A07)
Innenraum: Stoff Tex 2000/anthrazit (J1AT)
Produktionsdatum: 12.10.2004
Werk: Regensburg
[table='Code,Serienausstattung']S210A[*] Dynamische-Stabilitäts-Control [*] S520A[*] Nebelscheinwerfer [*] S548A[*] Kilometertacho [*] S550A[*] Bordcomputer [*] S832A[*] Batterie im Kofferraum [*] S851A[*] Sprachversion deutsch [/table]
[table='Code,Sonderausstattung']S167A[*] Abgasnorm EU4 [*] S1CAA[*] Selektion COP relevanter Fahrzeuge [*] S205A[*] Automatikgetriebe [*] S249A[*] Multifunktion für Lenkrad [*] S255A[*] Sport-Lederlenkrad Airbag [*] S290A[*] BMW LM Rad Sternspeiche 44 [*] S302A[*] Alarmanlage [*] S320A[*] Entfall Modellschriftzug [*] S358A[*] Klimakomfort-Frontscheibe [*] S386A[*] Dachreling [*] S403A[*] Glasdach elektrisch [*] S411A [*] Fensterheber elektrisch vorne/hinten [*] S423A [*] Fussmatten Velours [*] S428A [*] Warndreieck und Verbandstasche [*] S431A [*] Innenspiegel automatisch abblendend [*] S438A [*] Edelholzausführung [*] S459A [*] Sitzverstellung elektrisch mit Memory [*] S473A [*] Armlehne vorne [*] S488A [*] Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer [*] S494A [*] Sitzheizung Fahrer/Beifahrer [*] S502A [*] Scheinwerferreinigungsanlage [*] S508A [*] Park Distance Control (PDC) [*] S522A [*] Xenon-Licht [*] S534A [*] Klimaautomatik [*] S650A [*] CD-Laufwerk [*] S661A [*] Radio BMW Business (C43) [*] S785A [*] Blinkleuchten weiss [*] L801A [*] Länderausführung Deutschland [*] S863A [*] Händlerverzeichnis Europa [*] S879A [*] Bordliteratur deutsch [*] S8SPA [*] Steuerung COP [*] S915A [*] Entfall Aussenhautkonservierung [*] S934A [*] Winterreifen auf LM-Rädern [*] P972A [*] Komfortpaket [/table]
Geplante Änderungen:
Der Wagen soll im Originalen Look des E46 bleiben und lediglich über Gimmicks aufgewertet werden. Als Daily Driver geht es hier nicht in Richtung Show and Shine.
Wartungs- und Änderungsthreads
Da Tabellen allein zu fad sind... hier mal ein paar Bilder, angefangen beim Kaufzustand noch mit Stahlfelgen und Radzierblenden.
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150531/63uynf4r.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150531/z8g2h43j.jpg]
Als erstes mussten die Stahlfelgen weg und meine Styling 43 mit Winterreifen haben Einzug gehalten.
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150531/6jzj8qp8.jpg]
Sieht schon besser aus, braucht aber mal eine Dusche der Gute...
Da es anfing zu regnen gibts die Bilder leider nur in Tiefgaragenqualität.
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150531/dpcoom5l.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150531/l98eriw3.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150531/ewqniv3i.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150531/jw9vwvsu.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150531/zkevlnpk.jpg]
Innenraumbilder sind leider nicht gelungen... viel zu dunkel in der Tiefgarage. Die kommen, sobald ich den Staubsauer geschwungen und das Wetter gut ist.
Das Wetter war mit hold, hier folgen endlich neue Bilder, auch vom Innenraum
Endlich haben auch die Styling 44 Einzug gehalten. Diese waren alle rundherum angefahren und hatten teilweise echt miese Macken. Ich habe die einfache Variante zum herrichten gewählt und alle Schäden angeschliffen. Von BMW gibt es einen Lackstift "Felgensilber". Hiermit habe ich im ersten Step die Felgen bepinselt und war nach dem trocknen gar nicht zufrieden. Man hat einen deutlichen Farbunterschied gesehen. Daraufhin habe ich mir Titansilber gekauft, erneut angeschliffen und lackiert. Farbton passt. ![]()
Also, Finger weg von BMW Felgensilber, wer seine Felgen mal bepinseln möchte und nehm lieber Titansilber.
So und jetzt endlich die Bilder.
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150616/ibi98gmf.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150616/3yvyls3w.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150616/lttbynsq.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150616/8yzqtxqd.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150616/9ab8i5l4.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150616/z6cyvrpo.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150616/4ag7t4sa.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150616/nx6vp565.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150616/lzj3gu8d.jpg]
Ich bin so dankbar über diesen Feature... endlich keine Einstellerei mehr, wenn die Freundin mit dem Wagen gefahren ist.
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150616/krzw9etk.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150616/zweusonv.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150616/dvgvlqs3.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150616/orfnitvp.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150616/9xq33ifx.jpg]
Reparaturen und Änderungen:
2015
Nachdem sich sowohl die Querlenker, als auch die Dämpfer langsam verabschiedet haben, wird es Zeit für einen kleinen Rundumschlag.
Es kommen neu:
Hier mal noch die Teile im Überblick:
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/150929/xcze5kx5.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/150929/d4atixhr.jpg]
... to be continued ![]()
Lohnt sich dieser Aufwand ![]()