Beiträge von Toto01

Hier haben wir über ein Forumstreffen diskutiert... hier erfolgt nun die Abstimmung über einen Ort, an dem wir das ganze durchführen können.

Da jetzt erneut über die Orte diskutiert wurde stehen nur noch folgende 3 Örtlichkeiten fest:
    - Kassel
    - Gebiet zwischen Dortmund, Kassel und Gießen (in Autobahnnähe treffen)
    - Edersee

Da das ganze Zentral ausgelegt werden soll um allen eine möglichkst kurze Anfahrt zu gewähren ist die Entscheidung nur noch auf diese Orte gefallen.

Für das Datum erfolgt eine erneute Umfrage. 2 in einem Thread scheint wohl nicht zu funktionieren.

Die Umfrage läuft bis einschließlich 12. Juni und ist öffentlich.

Ja die blöden Ampeln... ein Grund mehr bei so was eine Strecke zu nehmen, wo es keine Ampeln gibt. ;)

Sollen wir die Umfrage mit den Orten, die wir bisher haben jetzt einfach schon starten?

Mhh okay, hast gewonnen. :D Wir haben uns ja nur mit 4 Autos durch den Ausnahmezustand in Adenau gekämpft... da konnte man noch zusammen bleiben, so halbwegs. :thumbsup:

Sind die Vorschläge mitlerweile genügend?

Wer kümmert sich um die Organisation? Bisher war ja nur ich so "blöd" mich dafür freiwillig zu melden. :D

Ne Ausfahrt bei nem großen Forumstreffen ist sowieso quatsch, denn mehr als 10 Autos kann man eh kaum zamhalten - selbst wenns sehr wenige Ampeln gibt - dass es so ist, hat man erst am Nürburgring gesehn :D

Am Nürburgring war ja auch Ausnahmezustand.
    Wenn man eine Ausfahrt plant, sollte man schon einen Ortskundigen dabei haben, dies kann ich eben nur in meiner näheren Umgebung bieten (sprich in dem von mir vorgeschlagenen Bereich). Die Chance sich auf der Strecke, die mir gerade vorschwebt, zu verlieren ist relativ gering. Und wenn doch, kann man bei google Kartenmaterial vorbereiten, wo die Route drauf ist, und an die Teilnehmenden verteilen. Damit sollte das weniger Probleme darstellen.

Mhhh... Camping gibt es hier umsonst. Da wird ein Bauer gefragt, ob man auf der Wiese sein Lager aufschlagen darf, der kriegt nen Kasten Bier dafür und dann wars das. :D

Ich werde mal meinen Post auf Seite 1 aktualisiern und schon mal die vorgeschlagenen Örtlichkeiten sammeln.

Also eine Stadt wie Kassel finde ich für so ein Treffen jetzt nicht so optimal. Ich finde der Ort sollte zwar zentral liegen, jedoch nicht in einer Stadt, wo man bei einer Kolonnenfahrt dann gerne mal auseinander gerissen wird oder sich durch viel Verkehr quälen muss.

Als Vorschlag für ein Treffen, bzw die Rundfahrt würde ich das Gebiet zwischen Dortmund, Kassel und Gießen vorschlagen, also im Prinzip das Sauer- Siegerland.
    Gründe die meiner Meinung nach dafür sprechen:
    - relativ zentral gelegen
    - verkehrstechnisch ruhiges fahren
    - wunderschöne Landschaften (kurvige Bergstrecken, durch Wälder, schnellere Passagen) für jeden Geschmack eigentlich was dabei
    - Parkplätze und Localitäten, wo man sich Treffen kann und Ruhe hat sind oft vorhanden

Wenn man mir genau sagt, was gewünscht ist (Ausfahrt, Grillen, Café besuchen, etc.) könnte ich mich mit um die Organisation kümmern.

So,

ich werde hier mal Vorschläge sammeln...

- Kassel
    - Düsseldorf
    - Hamburg
    - Lübeck
    - Minden, Bad Oeynhausen
    - München
    - Berlin
    - Gebiet zwischen Dortmund, Kassel und Gießen (in Autobahnnähe treffen)
    - Edersee
    - Würzburg
    - Nürburgring

Maßanfertigung alla Neco... Dennis, dann hättest du es auf jeden Fall passgenau. Dafür müsste man jedoch erst mal nen Blick rein werfen und vermessen.

Aber erst mal basteln wir Donnerstag die Wundertüte drunter, falls der ESD bis dahin da ist, und gucken mal was so klanglich daraus hervorkommt.

Mal so rein theoretisch... bei einem glatten Rohr ist nichts mit Dämmung... da ballert das einfach in einem durch. Erst durch die Löcher im Rohr wird der Schall gebrochen... bedeuted, wenn du nur ein grades Rohr rein machst, müsste der Pott wie sonst was röhren und je mehr Gas du gibst um so schlimmer. Und gut wird das nicht klingen, kann ich mir nicht vorstellen. Das gelochte Rohr ist da wohl die einzige gute Lösung.

Wie siehts in dem Atemzug denn mit einem leicht gebogenen Rohr aus... am Anfang und am Ende gelocht... weil so ein einfaches grades Rohr stelle ich mir immer noch ein bisschen arg Laut vor. Bei meinem Sport-ESD sind auch gebogene Rohre verbaut... wird also wohl was dran sein.