Beiträge von fraiser

Tagchen ;)

mein Wägelchen verliert bissl Öl, find es jetzt nicht so schlimm, wenn man bedenkt das die 330i gerne mal bissl was von dem schwarzen Zeug naschen.
    Blöderweise hab ich aber den Ölverlust entdeckt :)
    Und zwar tropft das ab und zu wunderschön auf das Blech, welches wenn man vor dem Wagen steht und in die Motorhaube guckt, links über dem Krümmer sitzt. Also in Fahrtrichtung Rechts, einfach gesagt grob unter dem "Batteriefach".
    Von dort tropft das irgendwann dann auf den Krümmer, was man dann selbst im KFZ riecht. Mengenmäßig brauch ich ca. 0,8 - 1l / 1000KM.
    An was könnte das liegen?
    -ZKD ? - Kein übermäßiger Rauch und auch keine Ablagerung am Öldeckel, auch kein Öl im Kühlerwasser
    -KGE ?

Danke schonmal

fraiser

hattet ihr alle noch keinen reifen, der nicht platze, aber schnell luft verlor? oder ne bremse die hängenblieb? vllt auch federbruch, weiss nicht wie sich das am e46 auswirkt...
    kennst deine freundin ja am besten, muss ja nicht sein, daß sie das handy im beifahrerfussraum gesucht hat :)

das wirste selbst rausfinden müssen, is reine entscheidungssache. mit den 17er is die kiste auf jedenfall weicher, schöner zu fahren. mit den 18er 255 liegt er aber gut in der kurve ;)
    sprit biste max nen halben liter mehr dran, im vergleich zu den 225er.
    vergessen solltest nicht den preis, 18er schlappen sind nee ecke teurer als 17er.

hmm seit wann hat ein 330d jetzt schon 500nm - dachte das wäre dem 530d vorbehalten :)

sehr schöner wagen, keine frage, allerdings versteh ich deine gedankengänge ned so ganz. du wolltest nen 5er - diesel und kommst auf nen 3er benziner, das is interessant :)
    wenn ich nen 5er diesel wollte und diesel aber dann meiner meinung nach mies ist, kauf ich mir nen 5er benziner.. aba egal, eh diene sache :)
    bei 20 000km im jahr würd ich eh keinen diesel fahren.. und nee 3l maschine is was feines, auch wenn er bissl mehr schluckt :)

glückwunsch :thumbsup:

Hallo,
    bin auf der suche nach infos bzgl. e36 318i, grund ist auto für burschen ;). hätte evtl. von einem bekannten ein angebot und wollte mal fragen ob mir hier ein paar leute (gibt ja paar die nicht nur e46 kennen ;) ) netterweise was dazu schreiben können, da ich kein forum das "normal" ist für den e36 gefunden hab. also so sachen wie hinterachse, motor ect. sollte sich um einen "ca.125ps??" 318i limo, bj. um 98 (natürlich auch nicht sicher..) handeln. will nur nee kleine vorabinfo, bevor ich die karre mal auf die bühne stell.