Beiträge von Jekyll_500

    Vielleicht neue interessante Infos:


    Heute hat meine Werkstätte festgestellt das sich bei einem Yellowstuff Belag die Reibfläche vom Metall des Sattel gelöst hat bzw. gebrochen
    ist.


    Eventuell doch nicht die Besten Beläge!


    Hab jetzt Standard TRW drin... Mal gucken

    Hallo Leute!


    Wollte heute mein Bmw Radio/Navi ausbauen um einen anderen Radio einzubauen.


    Ich habe ein Multifunktionalenkrad und am Radio ist nur ein ca 1x2cm großer blauer Stecker mit Sicherungsbügel!!!


    Welchen Adapter bräuchte ich da?


    Bitte um Hilfe!

    So...also die Hardyscheibe wurde gemacht und ich hab auch absolut kein vibrieren mehr im Antriebsstrang.


    Sollte also irgendjemand mal ähnliche Symptome beim Fahren vernehmen wär's wahrscheinlich wieder ein heißer Tipp mal die Hardyscheibe tauschen zu lassen.


    Hatte bei mir 80€ gekostet plus 1h einbauen lassen (meine Werkstätte (kein BMW) verlangt "nur" 60€/h).

    Find ich gut ;)


    Noch was, mir kommt vor das man diese Unwucht verstärkt bei Vollast in Kurven merkt also beim herausbeschleunigen.
    Kann es sein , dass da auch irgendein Lager noch zusätzlich kaputt ist ?
    Spätestens nächste Woche Dienstags weiß ich ob es die Hardyscheibe war....und ich bete dafür!

    Naja, soll heißen , dass mein Mechaniker zuletzt meinte, dass die Gardyscheibe wohl bald zu wechseln sein wird da sie schon etwas brüchig aussieht.


    Weiters ist mir aufgefallen , dass es vor allem beim herausbeschleunigen aus Kurven vorkommt und definitiv bei 3500U/min am stärksten ist, darunter fast nicht wahrnehmbar.


    Ich würd sagen ich fahr den Wagen so wie man ihn fahren sollte...meistens gemütlich, flott gleitend um Sprit zu sparen und wenn dann die Strecke mal passt auch mal am Limit der Reifen oder auch leicht darüber was ja dank Heckantrieb richtig Spaß macht.

    Hallo Leute!


    Wenn ich im 2.Gang voll beschleunige habe ich ab 2500 bis 3500Umdrehungen ein eigenartiges
    dumpfes, periodisch schlagendes Gräuch von der HA kommend, könnte aber auch Antriebswelle sein.
    Auch beim anfahren merke ich eine Art Unwucht.


    Beschleunigen tut der Wagen ganz normal, nur eben dieses dumpfe schlagende Geräusch im 1. und besonders im 2. Gang.
    Irgendein Gummilager wurde erst vor einer Woche beim Diff gewechselt.


    Die Hardyscheibe dürfte nicht mehr die Beste sein, aber kann das alleine der Grund sein?


    Bitte um Hilfe bzw. Meinungen.


    MfG , David

    Wobei die Frage ist ob die Reifen auch 20% länger halten als die Hankook was sie ja dem Mehrpreis entsprechend auch sollten.


    Vom Hankook findet man sehr viele gute Rezensionen jedoch habe ich auch schon gelesen, dass der Reifen mit geringerem Profil
    sehr viel von seinen positiven Eigenschaften verliert.


    Reifentests sind so stark variierend, da teilweise sehr gute Reifen wie der Goodyear Eagle F1 auf einmal in aktuellen Tests das Schlusslicht darstellen!?!


    Im ÖAMTC Test 2010 dürfte auch die Verschleißmessung nach einem anderen Schlüssel geführt werden da die Reifen damals (2006)alle bessere Noten hatten als im aktuellen Test.


    Zudem wäre die Frage ob Michelin zu gunsten besserer Nässeeigenschaften vielleicht auch die Gummimischung weicher gemacht hat?!


    Tschohnny: Hast du den Pilot Sport 2 ? Aktuell führt ja Michelin den PS2 rein unter Pilot Sport mit BMW Spezifikation.Läuft deiner gerne Spurrinnen nach? (derzeit ganz schlimm mit dem PZero :| )