Beiträge von dieselspeed2010

    Ich sag's immer wieder: beim Benziner macht es Spaß und man hört gerne hin, beim Diesel eher zum Kotzen.


    Ohne Spaß, nachdem ich mein M warmgefahren habe, wird nicht mehr unter dem Begrenzer geschaltet, weil der Sound süchtig macht. Bei meinem Diesel bekomme ich ab 4000rpm eher ein unwohles Gefühl. (abgesehen davon, dass es kaum noch vorwärts geht)


    Dein Wagen regelt für dich im sicheren Betriebsbereich ab und wechselt in den nächsten Gang. Du kannst somit den vollen Betriebsbereich nutzen ohne dir groß Sorgen machen zu müssen.



    PS: ein 318i geht echt brutal. (Spaß) :thumbsup::thumbsup:

    Ahh okay jetzt habe ich es! ;)


    Ja du hast Recht, der Einbruch war für alle komisch. Deshalb haben wir auch bei einem zweiten 320d den K&N Luftfilter eingebaut und nach dem Einbau hatte es genau den gleichen Effekt. Wieder die gleiche Leistungssteigerung im "oberen" Drehzahlbereich und der Einbruch im "unteren".


    Jetzt ist ja wieder alles in Ordnung..


    Ich weiß, dass mit einer professionellen Abstimmung evtl. noch ein paar PS und NM mehr möglich wären, jedoch steht das für mich bei dem Wagen in keinem Preis/Leistungsverhältnis.
    z.B Für 4 PS und 10NM mehr ca. 500-800 Euro ausgeben... Hmm bei 285.000km.. neeee, die investiere ich lieber in meinen nächsten Wagen :thumbsup:


    Grüße

    Hast du dir alles durchgelesen?
    Du hast ja bei deinem ersten Post das Step2 Diagramm kritisiert, jetzt jedoch auch noch das Step3?
    Du findest mein letztes Diagramm schlecht? (STEP3) Naja ich kann damit sehr gut leben. Eine professionelle Abstimmung wäre auf dem Papier vom Verlauf her etwas schöner, aber das wars auch. Bin mit dem aktuellen "Setup" sehr zufrieden.


    Ich hoffe nicht, dass ich dich jetzt falsch verstanden habe, aber du drückst dich manchmal schwierig aus ;)

    Schöne Farbe!


    Was willst du denn noch machen um Leistung rauszukitzeln?


    (Bau mal das M-Lenkrad ein, nicht diesen Buslenker :D )


    Hey,
    ich glaube ich bin erstmal an der Grenze angekommen. Mehr als 420NM wollte ich dem Getriebe auch nicht zumuten und mehr Leistung liefert der Turbo auf Dauer wohl auch nicht :)
    Ja das Lenkrad ist echt fürn Arsch, aber es ist ja mein KM Bomber, Hauptsache ich kann das Tempomat auf der Autobahn gemütlich drücken ;)


    Moin,
    Geile Farbe!
    Du kommst nich zufällig aus Bremen?


    Hey, Danke!
    Nein, komme aus Rheinlandpfalz.


    Schöner Bericht...


    Bin am 15.05 ebnfalls wieder auf dem Prüfstand dann können wir sehen was die DP am 330d 204 PS bringt.
    Aktueller Stand an meinem 240 PS und 440 Nm
    Gehe mal von ähnlichen Leistungszuwachs aus.


    Ich gehe bei dir eigtl. bei beiden Werten von einer etwas größeren Steigerung aus. Die PS merkt man nicht, lediglich das Drehmoment zwischen im niedrigen Drehzahlbereich. Bei mir hat sich die Kurve ja deutlich verändert.


    Das zweite Diagramm kann man aber an sich nicht werten. Der Drehmomentverlauf ist da ja richtig schlecht. Entweder war die Messung schlecht oder am auto stimmte was nicht. Hast du dein Steuergerät mal nach dem downpipe einbau anpassen lassen?


    Das kann man durchaus werten, da es nunmal bei einem Diesel nach dem Einbau eines K&N so aussieht. Habe es an dem Tag bei zwei 320d gemacht und waren beide mehr als einmal auf dem Prüfstand.
    Steuergerät wurde nach dem Einbau nicht weiter auf die DP abgestimmt.


    Herzlich Willkommen
    Wow echt schöne werte :thumbup:


    Danke dir. Ich hätte gerne ein 330d, dann würde ich alle Werte noch weiter nach oben drücken ;)







    Danke euch!

    Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft, jedoch möchte mich jetzt kurz vorstellen.
    Ich bin für euch der Chris, 23 Jahre alt aus RLP und BMW Fan und Fahrer seit dem 18 Lebensjahr.
    Meine Autos bis heute:
    1. E46 VFL 328i
    2. E46 FL 325i
    3. E36 325tds
    4. E36 320i Driftcar
    5. E46 FL 320d (aktuell)
    6. E36 M3 3.0 Rennwagen (aktuell)


    Und jetzt zu meinem Langstreckenbomber
    Was habe ich bis jetzt verändert am 320d:
    - H&R Fahrwerk CUP Edition
    - Querlenker Meyle HD
    - Spurstangen & Koppelstangen Meyle HD
    - Stahlflex Leitungen
    - gelochte Bremsscheiben VO+HI
    - Bremsen komplett überholt
    - 19 Zoll Felgen
    - Grill in Schwarz Matt lackiert
    - Leistungssteigerung via Box
    - K&N Sportluftfilter
    - Downpipe
    - Decat




    Die Ausstattung ist ganz okay, aber eigtl. geht es hier im Thread eher um die Leistung!


    Fahrzeug:
    320d E46 Facelift
    Serie 150PS


    Step 1) Speedbuster Box >> Steigerung auf 189 PS - 403 NM
    Step 2) K&N Sportluftfilter + Premiumdiesel >> Steigerung auf 192 PS - 403 NM
    Step 3) Downpipe - Decat >> Steigerung auf 196 PS - 417 NM



    im 5ten Gang einfach mal aufs Gas getreten. 120-200kmh check this:


    ProSieben
    www.myvideo.de


    Acceleration 120-200


    Step 1)
    [Blockierte Grafik: http://img856.imageshack.us/img856/9456/fotoafo.jpg]


    Step 2)
    [Blockierte Grafik: http://img208.imageshack.us/img208/9816/foto6za.jpg]
    Beim zweiten Diagramm hat das Messgerät einen Fehler bei der Auswertung mit aufgezeichnet, nicht schwer zu erkennen. Somit sind die Werte in der ersten Spalte oben falsch, da der PC nur die Maximalwerte dort anzeigt. Die gestrichelten Linien stellen das Diagramm vom 08.11 dar, die durchgezogenen Linien das Update "Step2".
    Step 3)
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130503/muge7dhh.jpg]
    und jetzt der Vergleich zwischen Step2 und Step3
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130503/vmq8s682.jpg]




    Den heftigsten Unterschied sieht man meiner Meinung nach zwischen Step2 und Step3 im Drehzahlband von 1750-2750rpm. Unglaublich was die Downpipe + Decat gebracht hat.



    Aus Spaß nun der Vergleich:
    Serie 320d FL:
    110 kW / 150 PS bei 4000 U/min
    330 Nm bei 2000 U/min


    Serie 330d VFL:
    135 kW / 184 PS bei 4000 U/min
    390 Nm bei 2000 U/min


    mein Bomber:
    144 kW / 196 PS bei 3750 U/min
    417 NM bei 2612 U/min
    und die Vergleichswerte bei 4000 U/min und 2000 U/min
    133 kW / 180 PS bei 4000 U/min
    290 Nm bei 2000 U/min


    Hier also der Vergleich im Diagramm zu den Serienangaben:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130503/2pzuynke.jpg]


    Ich habe zwar bei 2000 U/min noch nichtmal das Seriendrehmoment erreicht, jedoch nur ~612 U/min einen 87 NM höheren Wert.
    Bei 4000 U/min habe ich jedoch einen um 30 PS höheren Wert, welcher sich aber schon im abfallenden Bereich meiner Leistungskurve befindet. Bereits 250 U/min früher habe ich einen um 46 PS höheren Wert erreicht.





    Soooooo.. Und jetzt mal zwei Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130503/lz75ccmz.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130503/zq4xykzt.jpg]



    Ich hoffe ihr habt Spaß beim Lesen!


    Grüße

    Ja so sehen die zumindest aus ich hab keine ahnung bei ebay hab ich fürn kumpel mit geboten der ging für 33 € weg dann hab ich den angeschrieben und hab dann diese konditionen bekommen...


    Hey Leute, jeder kennt das Problem schätze ich mal. Ein Kumpel von mir hat das Problem und ich hab jetzt die Möglichkeit ab 5 Stück die für 22 euro zu bekommen und ab 10 Stück für 17 Euro. Plus Versand ich nehm mal an der Versand wird zwei drei Euro kosten. Habt ihr Interesse dran oder eher nicht ?


    Hey, falls du noch welche suchen solltest:
    Sitzbelegungsmatte Airbag Simulator Airbag Modul


    Habe an einer Sammelbestellung mitgemacht und alle die übrig geblieben sind aufgekauft. Fürs Forum 12€ das Stück.


    Grüße