Beiträge von BMW-Suchti

    Hi Blackie,


    ich fahre selber einen 320Ci. Hab mir diesen Wunsch schon im ersten Ausbildungsjahr erfüllt. Habe für meinen vor ca. 1 jahr vom Händler für 10000€ inc. 2 jahren garantie geholt mit einer laufleistung von 66000km, baujahr 2000. dein budget liegt ja wenn ich das richtig sehe bei 8000-9000 euro.
    Mit der von dir beschriebenen wunschausstattung kannst du einen 320 finden. also ein coupe. die limos sind ja mit die günstigsten.
    Solltest aber dennoch aufpassen. Ein BMW is schon was feines und für was feines gibt es meist einen sicheren preis. wenn man deutlich drunter liegt muss ja irgendwas falsch sein. Wichtig ist auch von einem seriösen Händler dein Auto zu kaufen. Sparen sollte hier nicht alles sein !


    Einen Alfa 147 kannst du kaum mit einem e46 vergleichen. die motorcharackteristik ist nicht wirklich fein von deren 4-Zylindern, sparsam sind sie alle male nicht und von qualität zu sprechen wäre sehr großzügig. wir hatten damals einen alfa 145 mit 90ps. verbrauch lag bei 13-14 litern in der stadt. mein 320ci nimmt in der stadt 10.
    zudem hatten wir mit den alfas nur probleme (wird sicherlich welche geben die dem widersprechen). teuer in der versicherung sind se auch.


    Wenn du in der klasse von alfa 147 etwas gutes haben willst kann ich dir den Audi A3 empfehlen wenn er dir zusagt. robust und für die klasse auto echt super. hält qualitativ locker mit den großen mit. müsste auch in der preisklasse liegen.


    LG und viel erfolg beim auto kauf. :)

    Hi Losttallent,


    Hab ein H&R cup kit in mein 320ci (6zylinder) vor einer woche einbauen lassen. angegebene Tieferlegung 55/35. jedoch is meiner vorne nur 35mm runter gekommen. was jedoch ein fehler von H&R sein muss da sogut wie alles andere überprüft wurde. Hinten passen die 35mm. Wahrscheinlich für vorne die falschen Federn (35iger für die Komfort version) mitgeliefert.(Also nachm einbau aufpassen und am besten vorher/nachher messen!)


    Hoffe aber dir zumindest einen einblick geben zu können wie es vorne mit 35mm aussehen würde.


    Wenn die richtigen Federn verbaut sind stelle ich nochmal bilder rein wie es dann mit 55mm vorne ausschaut :D


    LG und weiterhin freude am Fahren. :)

    Danke für die antwort.


    Das Coupe hat serienmäßig eine Tieferlegung von 15-20mm (vorne und hinten). Das war mir bewusst.


    Rechnerisch müsste das Fahrzeug ja dennoch 35/15 tiefer werden. Z.z. sind das aber Vorne grad ma 15mm und hinten 5mm. wo sind die fehlenden 20mm vorne frage ich mich ?

    Guten Tag liebe BMW-Freunde,


    Ich bin hier ganz neu im Forum und habe schon sogleich ein Problem mitgebracht.


    (falls das thema schon einmal behandelt wurde tut es mir leid)


    Habe mir in meinen geliebten 320Ci (M52TÜ) das H&R Cup Kit (silberne Dämpfer, schwarze Federn) mit einer Tieferlegung von 55/35 einbauen lassen. Zudem bekam er vorne verstärkte Domlager.


    Ich habe das Fahrwerk nun seit ca. 8 Tagen und bin damit "nur" 310km bisher gefahren.
    Etwas gelegt hat er sich (ca.5mm).
    Dennoch fehlen vorne immer noch ca. 15-20mm bis die 55mm erreicht wären. Auch wenn die 55 ein sagen wir mal idealwert darstellen. 20mm die fehlen sind meiner meinung nach doch ganz schön heftig. Hinten fehlen ca.5mm.


    Habe H&R angeschrieben, aber es kam nichts. Angerufen, aber niemanden erreicht. Nun hoffe ich hier hilfe finden zu können.


    Meint ihr das legt sich noch so stark? oder wo kann der fehler liegen?


    Das Fahrwerk wurde in einer Meisterwerkstatt verbaut und vom TÜV ohne klagen abgesegnet. Auch beim fahren fühlt es sich super an. Keine geräusche, übertriebene härte etc..


    Hier auch noch ein paar Fotos von vorne. ich hoffe sie helfen.


    Und schonmal ein großes danke für die die mir helfen können.