H&R Cup Kit

• Guten Tag liebe BMW-Freunde,

Ich bin hier ganz neu im Forum und habe schon sogleich ein Problem mitgebracht.

(falls das thema schon einmal behandelt wurde tut es mir leid)

Habe mir in meinen geliebten 320Ci (M52TÜ) das H&R Cup Kit (silberne Dämpfer, schwarze Federn) mit einer Tieferlegung von 55/35 einbauen lassen. Zudem bekam er vorne verstärkte Domlager.

Ich habe das Fahrwerk nun seit ca. 8 Tagen und bin damit "nur" 310km bisher gefahren.
    Etwas gelegt hat er sich (ca.5mm).
    Dennoch fehlen vorne immer noch ca. 15-20mm bis die 55mm erreicht wären. Auch wenn die 55 ein sagen wir mal idealwert darstellen. 20mm die fehlen sind meiner meinung nach doch ganz schön heftig. Hinten fehlen ca.5mm.

Habe H&R angeschrieben, aber es kam nichts. Angerufen, aber niemanden erreicht. Nun hoffe ich hier hilfe finden zu können.

Meint ihr das legt sich noch so stark? oder wo kann der fehler liegen?

Das Fahrwerk wurde in einer Meisterwerkstatt verbaut und vom TÜV ohne klagen abgesegnet. Auch beim fahren fühlt es sich super an. Keine geräusche, übertriebene härte etc..

Hier auch noch ein paar Fotos von vorne. ich hoffe sie helfen.

Und schonmal ein großes danke für die die mir helfen können.

• Hallo,

liegt warscheinlich daran, dass du die sportliche Fahrwerksabstimmung hast (was glaube ich alle QP's haben) und dadurch von Werk aus dein Wagen schon 15 mm tiefer ist.
    Grüße

Paddy

• Danke für die antwort.

Das Coupe hat serienmäßig eine Tieferlegung von 15-20mm (vorne und hinten). Das war mir bewusst.

Rechnerisch müsste das Fahrzeug ja dennoch 35/15 tiefer werden. Z.z. sind das aber Vorne grad ma 15mm und hinten 5mm. wo sind die fehlenden 20mm vorne frage ich mich ?

• Was für domlager hast du verbaut?!
    Die vom M-Paket? Da gibt es 2 unterschiedliche höhen! Ich hatte damals für eine seite das falsche gekauft und da lag eine seite gut 1,5cm höher als die andere!!! gruß

• Wo hast du denn nen anderes Domlager bekommen ?!!
    Dann aber definitv kein vom E46 !! weil das gibt es laut teilekatalog nur ein einziges.

Es gibt zwar noch das schlechtwegepaket, aber das ist nur eine Art "unterlegscheibe" bzw. "Domlagerverlängerung" aber kein eigenstädiges lager....

mfg

• Es gibt schon 2 verschieden Domlager für den E46, da
    diese mal einer Änderung unterzogen wurden.
    Wenn ich mich recht erinnere betrifft dies aber nur die
    Baujahre bis 2000.

Aber mit dem M2-Paket hat das nichts zu tun.

Es gibt hier im Forum auch einen Interessanten Thread dazu,
    denn ein User musste dies leider am eigenen Leib erfahren.
    Der Thread ist zwar relativ lang, aber wie gesagt, sehr sehr
    interessant.