Beiträge von iLoveBMW

    hey,


    ich selber fahre einen 136 ps 320d , bin aber öffters am wochenende fahrer 2 verschiedener 330d (184ps) von meinen kumpels.


    soweit bekomme ich alle defekte mit falls mal einer ansteht.....
    beide 330d haben etwas mehr als 200t km gelaufen----> sind jedoch motortechnisch top in schuss.

    bei dem einen 330d (218 000 km) ist der rücklauf des dieselschlauches mal abgeflogen bzw. gerissen da er langsam spröde wurde und verlor eine gute strecke lang diesel... (feuerwehr polizei adac alle waren da :D----> zahlt die haftpflicht) außerdem ist das differenzial nicht mehr das beste und ein fensterheber musste repariert werden (20 euro).


    der andere 330d (205 000km) hatte vor kurzem neue querlenker bekommen da sie hinüber waren (das wars auch).


    alles in einem find ich den 330d genial (jedoch schwer in der ausbildung zu bezahlen) .
    er hat leistung satt, macht spaß und kling für einen diesel (meiner meinung nach) sensationell.


    ach und eins muss ich dazu sagen, der reifen verschleiß ist um einiges größer als bei meinem 320d und dem 320d von meinem cousin.


    dichtungen schläuche und querlenker sind also sachen die ich mir beim kauf möglichst genau anschauen würde.


    ich hoffe ich konnte helfen :)


    gruß andrej

    wer sagt ihr sollt helsehn? ich wollte wissen wie son blitzer aussieht und ob er mit oder ohne personal steht.


    und nein ich war nicht am ausrollen aber es waren auch nicht grad kinder am straßenrand am spielen....


    gruß andrej

    danke für deine antwort,
    jetz meinte ein kumpel gestern noch das das blitzen ein recht heftiges, fasst erschreckendes licht wär.
    bei mir war es auf keinen fall stark oder erschreckend.
    und personal war da nicht ..... auf keinen fall da war totenstille.
    kann also denke ich ruhig schlafen gehn oder?

    hey Leute ich kann nicht ruhig schlafen und hoffe ihr könnt mir helfen.


    bin gestern nacht innerorts ungefehr 40 zu schnell gewesen und hinter mir ein Kumpel auch (2 spurig)...
    beim langsamer werden hat es irrgentwie gefunkelt oder halt geblitzt aus den büschen -,-
    mein kumpel meinte auch er hatte den eindruck das es geblitzt hat .... wir sind direkt umgekehrt haben die karren abgestellt und sind da nochmal zu fuß entlang jedoch nichts gefunden.
    so, nun bin ich da 3 mal noch vorbeigefahren und konnte nichts entdecken. bin sogar nochmal mit 70 vorbeigefahren kam aber nix.
    es war ein LED weißer blitz und es war nicht sonderlich stark.


    so nun sagt mir mal ob es innerorts blitzer gibt ( nicht stationär, da ich die stelle eig. gut kenne und da nie ein blitzer war) die ohne polizeibeamten rumstehn und blitzen oder ob es überhaupt blitzer mit weißem blitz (LED weiß) gibt.


    hoffe erfreuliches zu lesen


    gruß andrej

    japp 173,- war der preis (ebay sofortkauf) und 7 euro versand .... ich war so glücklich habe ein 3/4 jahr holzleisten gehabt die mir absolut nicht gefallen.....


    übrigens wenn du willst :D, für 80,- geb ich die holzleisten direkt ab ...sogar schaltknauf dabei

    mhm


    dazu kann ich sagen das meine klimaanlage seit diesem winter ein "heulen" bei mittlerer ventilationseinstellug macht.
    ist jedoch nur bei kälte aufgetreten und auch nicht immer. das heulen wurde aber nicht parallel zur drehzahl größer sondern war nur im unteren drehzahlbereich zu höhren. klima muss dazu nicht an sein .... nur die belüftung halt ...


    gleiches problem haben auch 2 kumpels (beide 330d vfl)


    hat vll. jemand eine ahnung wie ich vorgehen sollte?


    gruß Andrej

    hi,


    ich hab vor kurzem black cube leisten käuflich erworben (180,- inkl. versand) :)
    habe auch lange überlegt ob ich sie folieren soll... bin jedoch glücklich das ich mir anstelle dessen echte leisten gekauft habe.
    preislich tut sich da nicht die welt, wie ich finde..... also wenn schon denn schon, such dir besser echte leisten und lass die halben sachen sein (meine meinung!)


    gruß Andrej

    ich denke nich das die dich beleidigen wollen oder das die dich schmarotzer nennen wollen ....
    denke aber auch das die (nennen wir es mal) "gewährleistung" für die dämpfer mit anderen federn dann auch verfällt...



    aber versuch macht kluch^^ wenns klappt sparst du geld ...

    ich würde meine auch gerne loswerden.
    habe eig.nur eine nennenswerte gebrauchtspur hinten links an der tür...
    dort ist mir letztens aufgefallen das da eine kleine "linie" entlanggeht wovon ich nicht weiß ob das so sein muss oder ob das nun ein schaden ist ...
    auf dem 2. bild siehst du den "schaden"


    wenn sie dir gefallen könnten wir ja eine lösung finden ;)



    den passenden schaltknauf habe ich übrigens auch (siehe bild)


    ach und ja ... habe auch nur vorne elektrische fensterheber