Beiträge von Stealth-R

ok hast recht, hätt ni gedacht dass der golf schon so groß ist mittlerweile
    klar kann ich mir nen golf tdi holen, aber ich weiß dass ich nicht auf dauer auf leistung verzichten kann.
    bin bis jetz genug gurken gefahren mit max 90 ps, hatte mir danach immer wieder was schnelleres geholt und probiert.

will aber jetz nägel mit köpfen machen

bin ledig, mit freundin, 24, zeitsoldat für die nächsten jahre, familie wohnt in sachsen, ich muss in die eifel, ich fahre gern mal schnell, aber ich muss jetzt entscheiden: 1. vernunftsauto kaufen, sprich golf diesel, und noch was schnelles nebenbei aufbauen (mein e30 der noch zerlegt in der halle steht) oder eben ein Fahrzeug für Heizen und Alltag, wobei er beim heizen verbrauchen kann wie er will.

wenn der 10-11l auf der bahn nimmt ist das nicht tragisch, wäre eher von 12-15l ausgegangen bei 150, wies es mein 2.5er e30 genommen hat. über autogas hab ich ja auch nachgedacht und da kann ich umschalten wie mir grad lieb ist.
    durch die heimfahrten wird die sache eben teuer dann.

aber ich denk mal es wird ein 330er werden mit autogasanlage. ist denk ich mal ein guter kompromiss.

beim 6er bin ich mir nicht sicher
    aber der motor wird lauter sein, windgeräusche, dämmung, windanfälligkeit, geradeauslauf wegen radstand... da is selbst der a3 nicht besser
    ausserdem würd ich gern ein coupe wollen
    und keinen diesel, wegen dem sound

ich weiß aber für dich ist es sicher kein langstreckenauto
    wenn ich im jahr 12000 km fahr dann ist mir sowas egal
    aber das dürfte dank den heimfahrten (bin bei der Bundeswehr) locker mehr werden
    will halt keinen golf weil der zu unkonfortabel ist

du wohnst am Nürburgring?
    cool da zieh ich im Juli dann hin ;) vllt sieht man sich ja mal

hab mich bissl über autogas informiert, würde sich bei mir schon sehr früh lohnen, zumindest für die autobahnfahrten nach hause

so sehr störts mich ja nicht, bin vorher nen 325i e30 gefahren da ging unter 10 auch nix
    wenn die heimfahrten zu den eltern nicht wären , wärs mir ja eh egal
    aber mal schauen, 320 und 325 verbauchen ja auch nicht allzuviel weniger oder

wenn hier nicht jeder was anderes verbrauchen würde, von 7-18l ist ja alles dabei.
    mir ist es egal wieviel er verbraucht beim treten
    die themen hab ich gelesen. aber vllt fährt ja auch jemand hier noch ab und zu weitere strecken mit nem 330er und kann was dazu sagen.
    notfalls kommt eben ne gasanlage rein

Grüße
    interessiere mich für einen 330i als alltagsauto.
    wie hoch ist der verbrauch bei ner normalen Autobahnfahrt von ca 140-150 km/h etwa? muss ab und zu mal ne größere strecke autobahn fahren, will aber keinen diesel.
    nach feierabend will ich aber auch etwas spaß mit dem wagen haben, da ist der verbrauch dann egal.

oder ist ein 325i mit 192 ps vom verbrauch her gleich? würde eben ungern auf den r6 sound verzichten und auch noch spaß haben wollen wenn ich denn mag.

komisch, vom kumpels 2002er 318i ist vor ner weile auch das diff hopps gegangen, auch bei ca 100.000 km
    ist natürlich nicht immer sorgsam mit dem wagen umgegangen
    aber wenn ich mir überlege was mein e30 schon mitmachen musste mit dem doppelten km stand