330i / ci kaufen

• Grüße
    interessiere mich für einen 330i als alltagsauto.
    wie hoch ist der verbrauch bei ner normalen Autobahnfahrt von ca 140-150 km/h etwa? muss ab und zu mal ne größere strecke autobahn fahren, will aber keinen diesel.
    nach feierabend will ich aber auch etwas spaß mit dem wagen haben, da ist der verbrauch dann egal.

oder ist ein 325i mit 192 ps vom verbrauch her gleich? würde eben ungern auf den r6 sound verzichten und auch noch spaß haben wollen wenn ich denn mag.

• Hier schon mal reingelesen?
    Reichweite der E46!

Und hier?
    Spritsparend fahren - wie geht das?

Und hier?
    mein spritspar rekord :-)

Und hier?
    330 Ci - Benötige Hilfe

etc
    etc
    etc

Google is your friend ... und die Forumssuche auch ... :gruebel:

Smeagol mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung, der sich nur über sein Auto definiert *) - ehrenhalber
    *) Smeagol hatte nen Führerschein???

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Leckere hausgemachte Konfitüren mit 10% Rabatt für Forumsmitglieder **) : Das Marmeladen-Haus
    **) Einfach bei der Bestellung "E46-Forum XXX" in's Kommentarfeld (XXX=Forumsname)

• wenn hier nicht jeder was anderes verbrauchen würde, von 7-18l ist ja alles dabei.
    mir ist es egal wieviel er verbraucht beim treten
    die themen hab ich gelesen. aber vllt fährt ja auch jemand hier noch ab und zu weitere strecken mit nem 330er und kann was dazu sagen.
    notfalls kommt eben ne gasanlage rein

• Neulich, von Berlin nach München, Autobahn, Automatik, Tempolimits beachtet, wenns frei war ca. 180-190 --> 11 Liter. An manchen Stellen in den verlinkten Beiträgen wirst Du sehen, dass quasi jeder 330i-Fahrer sagt: Unter 10 komme ich quasi nie. Reicht doch als Aussage.

"Von 7-18 alles dabei": Wo steht dass der 330 nur 7 Liter verbrauchen soll?

Smeagol mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung, der sich nur über sein Auto definiert *) - ehrenhalber
    *) Smeagol hatte nen Führerschein???

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Leckere hausgemachte Konfitüren mit 10% Rabatt für Forumsmitglieder **) : Das Marmeladen-Haus
    **) Einfach bei der Bestellung "E46-Forum XXX" in's Kommentarfeld (XXX=Forumsname)

• "Von 7-18 alles dabei": Wo steht dass der 330 nur 7 Liter verbrauchen soll?

50km fahren und 50km schieben .. dann kommts hin :D

also ich fahr mit 12,0L nur Stadt .. mit Super plus .. mit normalen Benzin hatte ich vorher 12,9L Verbrauch !

kann mich anschließen, dass man nen 330er nicht unter 10L kriegt .. ausser du fährt mit nem 6 Gang 330er mit 90 auf der bahn .. dann würde es klappen :D

aber dann kauf ich mir keinen 330er..

Der motor ist auf lange Strecken ausgelegt .. schönes Drehzahlband und angenehme Laufruhe .. und wenn er 2-3 liter mehr nimmt als andere Fahrzeuge ist es auch egal .. weil er Spaß macht !

:thumbup:

• so sehr störts mich ja nicht, bin vorher nen 325i e30 gefahren da ging unter 10 auch nix
    wenn die heimfahrten zu den eltern nicht wären , wärs mir ja eh egal
    aber mal schauen, 320 und 325 verbauchen ja auch nicht allzuviel weniger oder

• 320 und 325 verbauchen ja auch nicht allzuviel weniger oder

Das halte ich für ein Gerücht!

Z.B.: Mit meinem 320Ci schaffe ich bei angemessener fahrweise (ca. 20 über Tempolimit
    und vorrausschauend fahren) auf der AB einen Schnitt von 7,8l :!:
    Im Durchschnitt (man fährt ja nicht immer AB und so zurückhaltent) liegt er bei 8,6l.
    Und dank 19" Sommerschlappen und einiger fahrten bei schönem Wetter zum Ring
    (Hausstrecke :D ) liegt der Verbrauch momentan bei 10,4l.

Ich vermute jetzt mal das sich der 325 irgendwo zwischen den Verbauchswerten
    des 330 und 320 einordnen wird.

• Ob du einen 325er oder nen 330er nimmst ist vom Benzinverbrauch her fast kein Unterschied. Die Fahrleistungen sind allerdings spürbar besser beim 330er.

• du wohnst am Nürburgring?
    cool da zieh ich im Juli dann hin ;) vllt sieht man sich ja mal

hab mich bissl über autogas informiert, würde sich bei mir schon sehr früh lohnen, zumindest für die autobahnfahrten nach hause