Beiträge von Flankengott

Ich hatte vor meinem jetzigen einen 2001er C 200 Kompressor Automatik (Avantgarde). Hab ich abgegeben weil ich in 3 Jahren 6 mal außerplanmäßig wegen Elektronikmacken bei Sterncedes war - und zudem noch "nett" behandelt wurde. Von der mechanischen Seite gabs an dem Auto wenig zu meckern. Und der Wagen lief gut,auch wenns noch der alte 2Liter und nicht der modernere 1.8er war. Wegen der guten Aerodynamik hat der bei Tacho 245 noch munter weiterbeschleunigt. Aber durch Kurven wollte der irgendwie zuerst geradeaus. Ich hatte das Gefühl ein Elefant sitzt auf der Motorhaube.
    Mein Coupe dagegen liegt schön neutral und könnt bestimmt mehr als ich mich traue ;) Die straffere Federung (mit sportl. FW-Abstimmung) ist 55er-Querschnitt-Reifen meiner Meinung nach nicht zu straff.
    Im Spitzentempo kann der 3er dem Benz aber (wohl) nicht das Wasser reichen. Siehe Vmax 3er und vergleichbare C-Klasse.
    Wie schon geschrieben wurde wird derjenige, der sich für die eine Marke interessiert wohl nicht für die andere Marke entscheiden. Weil es eben grundverschiedene Autos sind.
    Und weniger Platz hab ich in meinem Wägelchen nur über dem Scheitel (oder was davon übrig ist) weils ein QP ist.
    Habs aber keine Sekunde bereut die Marken gewechstelt zu haben. Wär vielleicht mit einer C-Klasse ohne den ganzen Elektro-Schnickschnack (vor allem das zickige und anfällige Comand-System) anders gelaufen.

P.S: Die Innenraumfotos von den Benzens waren VFL, danach hat der Innenraum deutlich gewonnen, mir gefällt davon die Avantgarde-Version am besten....