Inzwischen habe ich gelesen, dass es den Grüne erst ab Bj. 2004 gibt. Es handelt sich hier um ein 2003er Modell, da scheint die gelbe Plakette wohl leider richtig zu sein.
mfg, Tobi
Inzwischen habe ich gelesen, dass es den Grüne erst ab Bj. 2004 gibt. Es handelt sich hier um ein 2003er Modell, da scheint die gelbe Plakette wohl leider richtig zu sein.
mfg, Tobi
Den Thread habe ich schon gesehen, allerdings geht es dort um den normalen 330d, nicht um den 330xd. Oder macht das keinen Unterschied? Ich weiss, dass es z.B. beim Audi A6 4B einen sehr großen Unterschied bei Allradlern gibt was die Abgasanlage angeht. Macht das bei BMW keinen Unterschied?
mfg, Tobi
Moin,
ich hab jetzt schon eine Weile rumgesucht aber ich kann einfach keine vernünftige Aussage zu dem Thema finden. Ist eine grüne Plakette am 330xd möglich?
Was ich bisher gefunden habe:
Die 204PS Version mit Handschaltung sollte eine Grüne haben. Gilt das auch für das Allradmodell? Da der 330xd meiner Oma nur eine gelbe bekommen hat obwohl es die 204PS Version mit Handschaltung ist.
Falls das mit der gelben Plakette korrekt ist, gibt es Möglichkeiten eine grüne Plakette auf legalem Weg zu erhalten? Habe mich letzte Woche bei einer Werkstatt erkundigt, die meinte es gehe nicht. Aber ich Vertrau den Aussagen von Werkstätten generell nicht, da ist alles erstmal unmöglich.
mfg, Tobi
Dass das gemisch unterschiedlich ist weiss ich, meine Eltern haben 2 Autos auf LPG umgebaut, deshalb kenn ich mich da schon ein bisschen aus.
Ich werde mir vorraussichtlich eine Prince Anlage einbauen lassen, meine Eltern haben die auch und es funktioniert alles wunderbar.
mfg, Shibi
LPG kostet bei uns 0,61
Diesel und Benzin weiss ich nicht auswendig.
mfg, Shibi
Moin,
Ich hab mal eine doofe Frage, ich bin am überlegen ob ich mir einen 330i kaufe und ihn auf LPG umbaue. Dabei verliert man aber nach Angabe von einigen Umrüstern bei denen ich mich erkundigt habe ca. 10% der Leistung. Wäre es möglich dies durch Chiptuning auszugleichen? Oder geht Chiptuning nicht wenn man eine LPG anlage verbaut hat?
mfg, Shibi
Ich hatte mir mal ausgerechnet was mich (20, 2 Jahre Führerschein) ein 330i kosten würde bei der Versicherung und bin am Ende darauf gekommen, dass es günstiger ist ihn auf mich anzumelden als auf meinen Vater, obwohl der schon seit 30 Jahren unfallfrei fährt. Preislich bin ich ungefähr auf das gleiche gekommen wie du, wenn ich ihn über meinen Vater anmelde ungefähr 1600€. Bei mir wären es ca. 1500€.
mfg, Shibi