328Ci 1600euro jährlich? Geht das?

• Oh man, wenn ich die Zahlen hier so lese, bin ich
    echt froh, das ich aus dem "Alter" raus bin......
    Zahle knapp 400 Euro Vollkasko mit 300 Euro SB im Jahr.

• Oh man, wenn ich die Zahlen hier so lese, bin ich
    echt froh, das ich aus dem "Alter" raus bin......
    Zahle knapp 400 Euro Vollkasko mit 300 Euro SB im Jahr.

Kannst du echt froh sein mit deinen Preisen :D

trotzdem ist glaub ich ein 316i noch ein wenig billiger als ein 328i :rolleyes:

• trotzdem ist glaub ich ein 316i noch ein wenig billiger als ein 328i :rolleyes:

Das ist ja richtig.
    Deswegen versteh ich auch nicht, wenn die Prozente noch so hoch sind,
    das man sich dann für so einen Wagen entscheidet??? ?( ?(

Einmal editiert, zuletzt von DiNozzo74 ()

• Ich hatte mir mal ausgerechnet was mich (20, 2 Jahre Führerschein) ein 330i kosten würde bei der Versicherung und bin am Ende darauf gekommen, dass es günstiger ist ihn auf mich anzumelden als auf meinen Vater, obwohl der schon seit 30 Jahren unfallfrei fährt. Preislich bin ich ungefähr auf das gleiche gekommen wie du, wenn ich ihn über meinen Vater anmelde ungefähr 1600€. Bei mir wären es ca. 1500€.

mfg, Shibi

• also ich hab jetzt knappe 3 jahre meinen führerschein, bin unter 25 und zahle für meinen 330xi gerade mal 760 eur im jahr mit teilkasko und 150 eur sb

• Zahle auch etwa 1500€ allerdings Vollkasko...Wagen läuft auf meine Tante, als 2. Wagen und liegt bei 80%, wenigstens blechen die auch wenns drauf ankommt ohne ständig zu meckern!

Schaltest du auch bei 2000 u/min oder lebst du schon? ^^

• Das hat aber auch mit der Region zu tun wo man lebt.
    Großstädter zahlen mehr, als Leute in ländlichen Regionen.
    Ich hatte allein schon von Hamburg zu Stuttgart einen Unterschied von ca.90€ pro Quartal bei 100% und das sind ja eigentl. beides Großstädte.

• Hallo also
    ich bin damals auf ca. 190Euro Steuern und so 700 Euro Vericherung bei Teilkasko bei 50% gekommen.
    Landkreis Ansbach
    Gruß Al_Bustan

• Zweitwagen steigen immer ziemlich hoch in den Prozenten ein, wo der Erstwagen da steht ist irrelevant. Um in den Prozenten zu sinken, würd ich ihn gleich auf dich laufen lassen, denn wenn du's über deinen Dad machst, sinken nur seine Prozente. Werd Polizist und hol dir ne Garage, da kannste noch ordentlich was sparen ;)

BTW, ich zahl für meinen 320er in München als aller aller ersten Zweitwagen ca. 160€ im Quartal. Haftpflicht mit abschließbarer Tiefgarage, 12T km im Jahr, kein öffentlicher Dienst, ADAC Gold Mitglied. Schau mal bei Mobile.de, da gibts nen Versicherungsvergleichsrechner. Ich hab ne andere Versicherung als für den Erstwagen genommen, weil wesentlich günstiger. Ach ja, bin über 25 und alleiniger Fahrer. Bei unter 25 langen die Versicherungen ordentlich hin. Schweine.