hm, da schau ich mal. Ein Arbeitskollege hat den e39, ich mess mal morgen die Spiegelmaße raus. Hätt ich ja gleich drauf kommen könen
Danke für den Tipp, ich schreib mal was sich ergeben hat!
MfG
Björn
Beiträge von Bjoern1981
-
-
hi,
ich fahre einen 320d Limo von 2002, also mit 150 PS und 5-Gang Schaltung. Kurz bevor ich ihn mit 63.000 Km gekauft habe wurde der Turbo wegen Laufgeräuschen getauscht, seitdem hält er. Das Auto hat mittlerweile 250.000 Km drauf und ich hatte noch keine wirklichen Probleme damit. Ich würde dir aber eher zum Touring raten, das Ladevolumen von der Limo ist schon spärlich. Du bekommst zwar, mit umgelegter Rückbang, ein Fahrrad rein, aber das wars auch schon. Die Ladeluke ist einfach klein. Wenn du mal damit einkaufen gehst solltest du alles in ne Box reintun, sonst kannst du halb ins Auto reinkriechen wenn du es wieder ausladen willst.
Auch würde ich an deiner Stelle nach Autos ab BJ 2003 sehen, da wurde vom 5-Gang Getriebe auf das 6-Gang-Getriebe umgestellt.
Generell denke ich dass alles über 6000 Euro für den 320d zu viel ist, egal welches Baujahr und Ausstattung. Den Nachfolger bekommst du schon für 15.000, nen Kamerad von mir ist gerade auf der Suche nach dem E90 325d und er hat für 19.000 schon einige gefunden mit unter 50.000 Km und ordentlicher Ausstattung.
Aber das musst du selber wissen, von der Optik her ist der e46 ein tolles Auto und auch vom Fahren her. Verbrauch liegt bei mir so um 6 Liter, ich habe 20 Km zur Arbeit und fahre hauptsächlich Landstraße.
Ich habe die Xenonscheinwerfer drin, dazu Leder Sportsitze und das H/K-Soundsystem. Tempomat und PDC vervollständigen die Ausstattung.
Was ich vermisse ist das große Navi, Licht-und Regensensor und eben die Karosserievariante Touring.
An deiner Stelle würde ich mir genau überlegen was dir wichtig ist am Auto und dann noch schauen was mich verschiedene Extras kosten würden die nicht enthalten sind. Das größte Problem beim Nachrüsten sollte Xenon, Navi (aufwändig und teuer) und Leder (teuer) sein.
Was evtl. interessant wäre, ein 325i mit Autogasumbau. Kalkuliere es mal durch, vielleicht bist du damit sogar günstiger und hast auf alle Fälle mehr Spaß. Und nicht das Problem mit den Umweltzonen.
MfG
Björn -
Hallo,
Ich bin neu hier und hätte da auch gleich mal eine Frage. Da beide Außenspiegelgläser so langsam den Geist aufgeben, sie laufen so langsam an, bin ich am überlegen ob es möglich ist in die Serienspiegel selbsttönende Gläser einzubauen. Den entsprechenden Innenspiegel habe ich drin, nur eben die Außenspiegelgläser sind normal.
Weis jemand ob Gläser vom 7er oder 5er passen oder gibt es da keine Chance? Ich habe schon alle treads durchgeschaut aber nichts gefunden...
MfG
Björn
edit: Ist das FL Modell