Beiträge von Fabface

Kauf dir auf alle Fälle einen 330 als Cabrio!

Das Cabrio ist sau schwer und hat die 231 PS dringend nötig um vom Fleck zu kommen!
    6,9sek von 0-100 ...

Ein 325 wäre auch noch I.O. mit den 192PS aber da fehlt auch noch ein bisschen Dampf!

Momentan Verbrauche ich mit Winterreifen 10,1L (10km Stadt + 20 km Autobahn) !
    Im Sommer Verbrauch ich mit Sommerreifen 8 - 9 L (10km Stadt + 20 km Autobahn) !

Habe vorher einen 316i gefahren, der war im Spritverbrauch auch nur minimal sparsamer. Kaum spürbar.

Kilometer sollte das Cabrio nicht mehr als 125.000 beim Kauf haben. Schaltgetriebe macht mehr Spass als, Automatik!
    Preislich würde ich für ein e46 Cabrio mit M-Paket und halbwegs guter Ausstattung nicht mehr wie 10.500€ ausgeben.
    Die Aktuellen Cabriopreise sind eh voll überteuert! ?(

Das war jetz mal ein kleiner Erfahrungsbericht von mir! 8)

Hi Jungs,

wenn ich mein 330ci kalt in der Garage starte, hört man ganz kurz am Anfang das Geräusch, als würde irgend ein Riemen durchrutschen...
    Motor startet aber dann ganz normal und läuft so wie er soll! Ist auch nur im kalten Zustand.

Also ich finde das H/K bei mir im Auto auch sehr schlecht! (Vllt liegts aber auch im Zusammenhang mit dem Cabrio)
    Hab mir mehr davon erhofft! Werde wohl den Subwoofer rausschmeissen und mir einen Volksbandpass mini hinten reinstellen!

Hallo,

möchte den grottigen H/K Subwoofer im Cabrio ausbauen und gegen den Volksbandpass Mini tauschen!
    Die restlichen H/K Lautpsrecher überzeugen mich in Verbindung mit den Business BMW Radio überhaupt nicht, jedoch denke ich,
    dass ich aus diesen mit dem Einbau eines Dynavin (z.B.) deutlich bessere Klangqualität herausholen kann. (?)

Wie schaut das aus, für den VBP werde ich wohl noch einen extra Verstärker brauchen?
    Kann ich für den VBP dann die selben Anschlüsse wie vom H/K Sub verwenden?

Volksbandpass mini

Kenne mich in Sachen Elektronik im Auto nicht so aus, wäre super wenn ihr mir hilfreiche Tips geben könntet!

:)

Hey,

ich kann dir bestens das Alpine-CDE-9882Ri empfehlen!

Ist ein normales DIN Radio und du brauchst dazu nur eine Blende. Hatte es in meinem alten e46 drinn, optik war sehr stimmig!
    Musikleistung sehr gut! Meiner Meinung das beste DIN Radio welches in den e46 passt!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo,

ich habe vor mir evtl das Dynavin zuzulegen!

ABER, mich schrecken einige Dinge ab!

So soll z.B. der Radio-Empfang miserabel sein! Die Reaktionszeiten vom Display/Tasten allgemein zu lahm, Tastenbeleuchtung nicht umstellbar und die Qualität der Musikwiedergabe zu schlecht!

Aus diesem Grund bin ich aktuell noch nicht überzeugt genug DAFÜR 800€ auszugeben!

TV Empfang brauche ich nicht und Navigation ist nicht zwingen erforderlich!
    Gibts auch eine Version ohne TV/Navi-Funktion?

Kann mir jemand den aktuellen Stand des Dynavin berichten?
    Was ist die letzte aktuelle Version und was hat sich verbessert?
    Lohnt es sich aus eurer Sicht dafür 800€ auszugeben?