Hallo,
das Problem wurde von einem wissenden BMW-Kfzler ratz fatz gelöst:
Motorbelüftungsventil war futsch 80 € Material
Beiträge von Tossy
-
-
Roughy: bis 180 km/h alles recht zügig/ok und dann sehr sehr schleppend bis 200 km/h bei 5500 U/min ....... nach eine unendlich langen Zeit und ganz leicht abfallende Straße dann die 210 bzw 215 km/h auf dem Tacho
-
Rediska: hattest du noch Vorschläge??
-
Wegen TopSpeed kann ich dir leider nix sagen, bin noch nicht über 160 km/h gekommen. Keine Gelegenheit gehabt - außerdem brauch der kleine ja auch ne Weile
Deinen Vorschlag werde ich bald mal checken. Dank!
-
Motor hört sich ansonsten normal an. Schnurrt wie ein Kätzchen
Mit Außnahme der Leerlaufdrehzahl, die eben am schwanken ist und das Auto zum ruckeln bringt. Es gibt sonst kein auffälliges Geräusch! -
Hallo Shogunas,
danke für den Hinweis.
Werde ich mal ins Auge fassen! -
Also, Fehlerspeicher ergab:
8D Lambda-Regelung Fehlfunktion
75 Leerlaufsteller Elektrischer Fehler
77 Drosselklappen-Positionssensor .........(fehlt leider der Text auf dem Ausdruck)
-
Hallo Rediska,
na jut, also erstmal direkt zur BMW-Werkstatt!
Danke. -
Hallo,
ich habe mir vor einer Woche einen BMW e46 316i mit ca. 148.000km gekauft. Zustand war recht gut und Probefahrt und Eindruck vom Motor war auch gut.
Seit wenigen Tagen läuft der Motor etwas unruhig. Selten ist die Leerlaufdrehzal bei 800 bis 900 U/Min, meistens eher bei 1200 U/Min.
Wenn ich losfahre und vor dem Tiefgaragentor abbremse und das Lenkrad einschlage (Belastung) dann geht die Drehzahl plötzlich auf 500 U/Min runter und ich befürchte dann schon fast, dass mir der Motor ausgeht - so unruhig läuft er dann.
Wenn ich ne Weile mit dem Auto fahre und der Motor richtig warm ist, dann läuft er etwas ruhiger. Er ist dann nur manchmal etwas unruhig beim Standgas von 1000 U/Min, wenn ich an ner Ampel stehe.
Hat jemand vielleicht Erfahrung mit diesem Fehlerbild? Muss man vielleicht "nur" von einem Fachmann das Standgas und das Gemisch einstellen lassen, oder kann es eher sein, dass man hier etwas Geld reinstecken muss, um ein paar Teile zu tauschen?
Ich selbst kenne mich nur wenig mit Autos aus - Computer-Futzi
Hoffe hier ein paar gute Tips von BMW-Profis zu erhalten, die ich dann meinen Kfz-Kumpels vorlegen kann.
Vielen Dank schon mal!