Beiträge von hummel

Hallo!
    Mit 90000km gab meine Lichtmaschine den Geist auf, also nicht nur den Regler getauscht, sondern eine neue bei BMW geholt, da ich das Auto ja lange fahren will.
    Alle Riemen und Spannrollen habe ich gleich mit getauscht
    Nach dem Einbau hatte ich Jammergeräusche, aber sie lud einwandfrei. :cursing:
    Ich dachte vielleicht gibt sich das noch X(
    Diese Laufgeräusche stören mich extrem, da ich bei eingeschlagener Lenkung das Ding richtig laut höre und nachts im Hof parke.
    Zum Rangieren muß ich mit eingeschlagener Lenkung an der Hausmauer vorbei und meine Frau hört im Bett das Gejammere,aber nicht den Motor.
    Also zu BMW,reklamiert und eine Neue erhalten.
    Ergebnis: Das selbe Geräusch
    Hier einer mit dem selben Geräusch:
    http://www.youtube.com/watch?v=AWaBlOgOBsI

Kennt jemand das Problem? ?(

Bin für jeden Tip dankbar. :rolleyes:

Gruß:Walter

Ps.: An die Admins Falls das zur Elektrik gehört,bitte verschieben :love:

Hallo Maik!

Mir geht es darum das die Spannrolle (Riemenspanner) nicht mehr genug Druck hat,um den Riemen zuspannen.
    Das bedeutet,das der Riemen durchrutscht,wenn die Servopumpe unter last (lenkbewegung im Stand) voll arbeitet.

Hallo Maik!
    Wenn sich alles leicht drehen läßt,bei abgenommenen Riemen,sollte es der Riemenspanner sein!
    Es gibt beim 330-Benziner einen Umrüstsatz,wegen dieses Problems(ich denke das gilt auch für den Diesel).
    Der Riemenspanner ist dann Hydraulisch,aber mit intaktem Federspanner und neuem Riemen sollte das nicht mehr passieren ;) .

Hallo Max!

Das ist Goldbach bei Aschaffenburg!

Die Domstrebe habe ich von E-Bay Kleinanzeigen für 120€ geschossen.

Bei manchen Fragen kann ich dir vielleicht helfen,nur Hebebühne habe ich selber nicht,die leihe ich bei meinem Freund aus.

Geht leider aber nur für meine Fahrzeuge. ;)

Hallo balbora!

Auf der linken Seite findest du Maßanfertigungen!

Nimm bitte ARMR200,die ist doppelt entspiegeld und kratzfest!

Unten ARMR 200 anklicken und dann die Maße eingeben.

Das müsste 143mmx79mm sein,messe aber bitte selber noch einmal!!

Zum Aufbringen einen Essteller lauwarmes Wasser mit 2 Tropfen Spülmittel mischen.

Folie abziehen und in den Teller legen.

Einen Lappen der nicht fusselt (Küchentuch) anfeuchten und das Display abwischen.

Dann mit einer Pinzette die Folie aus dem Teller holen und abtropfen lassen.

Folie nun auf dem Display ausrichten,keine Angst, durch das benetzen mit Spulmittel-Wasser kann man die Folie wieder abnehmen und neu positionieren.

Wenn die Folie sitzt Wassertropfen mit einem trockenen Lappen nach ausen drücken und mit dem Lappen aufsaugen.

Zum Abschluss mit einem Haarföhn Folie leicht erwärmen und mit trockenem Lappen nachreiben,dann klebt das Ding richtig!

Viel Spass:Walter